Mittwoch, 3. August 2011

Backen mit Lisa: Schokocookies


Huhu :)
Um euch zu erinnern, dass es auch noch sowas wie Real Life gibt, gibts heute mal was, was nichts mit Stardoll zu tun hat.
Ich werde euch verraten wie ihr diese leckeren Cookies backen könnt :))


Ihr braucht:
180g Mehl
1 TL Backpulver
125g weiche Butter oder Margarine
90g brauner Zucker
60g Zucker
1 Ei
125g Schokolade

Und so gehts:
Zu erst macht ihr die Schokolade klein, dann wird alles in einer großen Schüssel verrührt. Als nächstes nehmt ihr einen Esslöffel und portioniert den Teig mit genügend Abstand auf einem Blech. Dann werden eure Cookiesbei 190°C 10-12 Minuten gebacken. Wenn ihr meint, dass sie fertig sind lasst ihr sie einfach abkühlen und schon sind sie fertig.

Ich hoffe meine Anleitung ist verständlich und sie schmecken euch :))
Sie schmecken besser als es auf dem Bild aussieht! 

Lg, Lisa :)

20 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die sehen ja nicht gerade .. lecker aus . Hab sie aber auch nicht gemacht. Nur vom ausehen . xD

Anonym hat gesagt…

sind aber lecker! :P ist doch das wichtigste

Caro hat gesagt…

Cookies werden oft nicht gerade optisch schön, aber das Wichtige ist doch, ob sie gut schmecken? :)

Ich habe vor 1 Woche auch Cookies gebacken, am besten Cookies bei "Umluft backen" bis sie schön goldbraun werden. Aber das kommt auf das Rezept an.

Danke für's Rezept!:)

Anonym hat gesagt…

*-*

Anonym hat gesagt…

ich finde es sieht lecker aus;)

InariChan hat gesagt…

Ich hatte gestern Abend um 22 Uhr mal wieder einen drang zu backen & es wurde ein leckerer Zitronenkuchen :) die Cookies werde ich gerne mal ausprobieren ^^

Lioba93 hat gesagt…

die sehen aus wie frikadellen/bouletten^^ aber ich lieeebe selbst gemachte kekse

Anonym hat gesagt…

XD!!! die sehn wirklich aus wie Buletten!! haha, da wäre ich nie im leben drauf gekommen!

Anonym hat gesagt…

ja, stimmt, auf dem bild schon ^^ aber eig. nicht

Anonym hat gesagt…

ich bewundere leute die sowas können.. ICH kann nämlich weder backen noch kochen.. :P

Anonym hat gesagt…

@ Navi2 joa , haben die cookies speziele namen ? Und die sehen ja wirklich aus wie bouletten . Bouletten mit cookie geschmack . xD

Jessi. hat gesagt…

werd ich bestimmt auch mal machen^^ ich hab letztens muffins gemacht und irgendwas hab ich falsch gemacht und die sind aus den papaierförmchen gelaufen^^ das agnze blech war voll xD war aber lecker

LoldollXD hat gesagt…

Bei mir sahen sie aus wie Kuhfladen :D

Anonym hat gesagt…

das sollen cookies sein, keien topmodels! mensch leute sie müssen schmecken und das tun tun sie!

Luea hat gesagt…

Ich hasse backen^^

Luea hat gesagt…

Ach ja, das Auge isst ja bekanntlich mit^^

Anonym hat gesagt…

ihr habt echt kein real life, sonst würdet ihr nämlich nicht die ganze zeit nett gemeinte sachen beleidigen!

Anonym hat gesagt…

Die schmecken bestimmt Guut :>

Jessi. hat gesagt…

Hab sie gerade das zweite mal gebacken. Nur die Hälfte. Meine mum hat mich ausgeschimpft weil der Teig etwas nass war, sie sehen verkrüppelt aus und mein dad hat sich den Finger verbrannt. XDDDD

PrettyChrisi hat gesagt…

Mmmhh... Lecker *__*