Montag, 22. August 2011

Wie man den Hintergrund seiner Präsentation schwarz macht


Huhu :]

Es haben viele gefragt, wie man den Hintergrund
in seiner Präsentation schwarz/farbig macht.

Ich benutze immer HTML-Codes, mit denen
kann man auch Schatten/Effekte in die Präsentation
einbauen, allerdings sind HTML's sehr schwierig zu erklären.
Ich möchte euch nicht unnötig verwirren, deswegen gibts jetzt
die zwei einfachsten Wege zu einer hübschen Präsi ;)


1. Möglichkeit:

1.) Öffnet den Open Office Writer (müsste auf eurem Computer sein,
ansonsten könnt ihr ihn euch kostenlos HIER runterladen.)

2.)  Geht Rechts oben auf Hintergrundfarbe.
Das  Symbol sieht so aus: 

3.) Wenn ihr das getan habt, sollte so ein
kleines Fenster erscheinen:
Wählt eine Farbe aus, die euch gefällt.
In meinem Fall ist es schwarz.

Es sollte jetzt so aussehen:


4.) Macht ein paar Absätze (ein paar mal ENTER drücken ^^)

5.) Macht ein Fenster mit Stardoll auf, und geht auf 'Präsentation bearbeiten'.

6.) Markiert den Schwarzen Hintergrund in Open Office und zieht ihn
auf eure Präsi :)

-Das war Möglichkeit 1.


2. Möglichkeit:

1.) Geht auf wittyprofiles.com und sucht euch einen Text
der Wahl aus. (Hier sind auch Texte, Schatten, und Rahmen dabei.)

2.) Wie bei der ersten Möglichkeit macht ihr ein neues
Fenster mit Stardoll auf, und klickt auf 'Präsentation bearbeiten'.

3.) Hier ebenfalls auf wittyprofiles markieren und auf eure
Präsentation ziehen :D

-Jetzt könnt ihr sie nach Belieben bearbeiten.

Alles verstanden?
Ich freue mich über Kommentare ^^

LG,
Audrey

10 Kommentare:

ChoCho hat gesagt…

das ist voll lieb von dir kenn das alles zwar schon aber für die anderen ist das sicher hilfreich ♥

Jessi. hat gesagt…

ich mach immer mit wittyprofiles oder mit quelltext-die dritte variante^^

Jessi. hat gesagt…

nein halt- ich macs mit witty anders: ich lass mir den code zum design anzeigen-dann kann ich auch andere schriftne farben und hintergründe machen^^

Audrey ♥ hat gesagt…

das sind doch htmls XD

Selin hat gesagt…

Danke schön du bist die beste :)

Anonym hat gesagt…

und wie kann man die schrift größer machen ?
in der präsentation ?

cosima2 hat gesagt…

Lol
Ich mach immer bei Witty Presies .. Aber speichert nie bei mir ;o
Also naja e.e

lila hat gesagt…

ich hab bei youtube was zu präsentationen gesucht und mach das jetzt immer mit irgendwelchen codes von so einer amerikanischen website aus is ganz lustig :P

Anonym hat gesagt…

ehmm alsoo ich habe die erste möglichkeit hemacht und ich habe schwarz gewält und dan ganz viel mal so 5 mal habe ich enter gedrückt ganz viel mal und dan habe ich auf KOPIEREN GEMACHT
UND BIN MEI STARDOLHTS GEKOMMEN
GEGANGEN BEI PRÄSSI UND DANN ( EINFÜGEN ) ABER ES IST NICHT GEGANGEN

Anonym hat gesagt…

ehmm alsoo ich habe die erste möglichkeit hemacht und ich habe schwarz gewält und dan ganz viel mal so 5 mal habe ich enter gedrückt ganz viel mal und dan habe ich auf KOPIEREN GEMACHT
UND BIN MEI STARDOLHTS GEKOMMEN
GEGANGEN BEI PRÄSSI UND DANN ( EINFÜGEN ) ABER ES IST NICHT GEGANGEN