Dienstag, 9. August 2011

Eigentlich eine Buchvorstellung...

…stattdessen aber eine Fabel O.o

Als ich so meine Worddateien durchstöbert habe, ist mir nämlich eine Datei aufgefallen von deren Existenz ich ehrlich gesagt nichts wusste. Dann ist mir wieder eingefallen, dass ich zu einem gleichnamigen Buch einmal eine Buchvorstellung geschrieben habe. Fein, dachte ich, bloggst du die mal ^-^
Als ich dann aber den Text kopieren wollte, …tja, da ist mir aufgefallen, dass die datei nur die Einleitung enthielt (O_o) ganz ehrlich, sowas passiert nur mir, oder?
Stattdessen habe ich eine meiner Geschichten aus der 5ten Klasse gefunden ^-^ :
Wir sind schon sechs Stunden unterwegs. Neben mir sitzt meine kleine Schwester, wie immer mit Stöpseln im Ohr. Das Zischeln der Ohrhörer nervt mich. Zum wiederholten Male hört sie Tokio Hotel mit „Schrei!“. Auf dem Beifahrersitz schläft meine Mutter mit herunterhängendem Unterkiefer. Neben ihr singt mein Vater mehr schlecht als recht zu den Opern, die aus dem Radio dröhnen. Ich bin in mein Gameboyspiel vertieft, eine neue Bestleistung versuchend. Also ist alles wie immer, doch plötzlich spüre ich Druck auf den Ohren, Gleichzeitig höre ich einen sehr lauten Knall. In meine Nase steigt ein komischer Geruch, ähnlich einem verbrannten Spiegelei. Aber ich rieche noch etwas anderes, ich glaube es ist Benzin.  Dann gucke ich aus dem Fenster. Uns fährt ein feuerrotes Ungetüm entgegen. Ich stelle fest, dass es ein brennender LKW ist. Er rast einer Feuerwerksrakete gleich auf uns zu. Ich gucke mich im Auto um. Was könnte uns aus dieser brenzligen Situation befreien?
Panisch bemerkte ich, dass das Auto nur noch 100m von uns entfernt war. Irgendetwas musste uns doch helfen können. Wenn mir nicht bald die rettende Idee kam, wären wir für immer verloren. Warum hatten die Anderen eigentlich keine Ideen? Warum machten sie nichts? Meine Schwester, meine Mutter, selbst mein Vater, alle schienen aus Eis zu bestehen. Keiner von ihnen rührte sich. In Gedanken ging ich noch einmal meine kurzen 11 Jahre auf dieser Welt durch. Da ging eine Erschütterung durch meinen Körper, es stank nach Benzin, mir war heißer denn je und ein beißend helles Licht drang in meine Augen. Ich wollte aufstehen und weglaufen, doch ich konnte mich nicht rühren. Ein stechender Schmerz ging durch meinen ganzen Körper. Es wurde schwarz vor meinen Augen. Aus weiter Ferne hörte ich noch ein immer lauter werdendes Piepen. Es wollte nicht aufhören. An irgendetwas erinnerte mich dieses Piepen. Was war es noch gleich? Da fiel es mir siedend heiß ein: Das Piepen war von meinem Wecker…
Habt ihr auch noch uralte Geschichten von euch aufgehoben?
xoxo Cathy

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wow du konntest damals ja echt gute geschichten schreiben!

S-Moon442 hat gesagt…

Coole Geschichte richtig toll! :D

Jessi. hat gesagt…

du hast viele sachen echt gut geschirben^^ den anfang fand ich jetzt nich tso toll aber ich glaube ich bin einfach zu verwöhnt von meinen fearstreet büchern. der text ist eigendlich tol und das ende kam der abpruvt. du konntest echt gut schreiebn! toll^^

Anonym hat gesagt…

Nach was richt es hier ? Nach verbrannten Spiegeleier . xD
Das ist gut .

huhu hat gesagt…

Wow das ist echt gut.Vor allem, dass es in einem Traum endet sonst wäre das ganz schön schlimm für das Mädchen :D

Louisa hat gesagt…

wow, nicht schlecht! ; ) ich dacht du stirbst xD