Samstag, 27. August 2011

Limited Shops: Geldmacherei?

Huhu, liebe Leser :)
Ich melde mich mal wiede mit etwas, worüber man sich
aufregen/ernsthaft Gedanken machen könnte:

Limited Edition Shops.

Nein, ich meine nicht unseren geliebten LE-Store,
sondern Antidote, Super Surpreme, Young Hollywood & co.

- Es regt mich tierisch auf, dass Stardoll überhaupt diese Shops macht, und
nicht einfach den einzig wahren LE (der ja nebenbei
auch nicht immer einzigartig ist) lässt.
Es ist in meinen Augen einfach nur Geldmacherei.

Lustig ist auch, was mir heute aufgefallen ist:

Die Antidote-Kollektion von Januar (!!) ist immer noch nicht ausverkauft.
Deshalb kann man die Sachen auch nicht verkaufen.
Ebenfalls die Young Hollywood-Kollektion. Auch nicht alle Teile sind weg-
traurig. Aber wer will 80 Stardollar für eine kleine Boden-Lampe
oder 100 Stardollar für ein Hippie-Top ausgeben? 


Jetzt mal im Ernst.
Auch die Hotbuys werden immer teurer. Stardoll sollte sich ernsthaft
Gedanken machen, dass es nicht nur um sie und ihr Geld geht. Sie leben von uns -
und da kann man doch ein wenig mehr Freundlichkeit und Respekt (es ist auch eine
Respektsache: sie müssen auch akzeptieren, dass es Grenzen gibt, wie viel
Geld man in eine virtuelle Welt steckt) zeigen.

Wenn ich an Stardoll 2009 zurück denke - es war anders. Sehr anders.
Die "Welt" war gerechter, und ja, es gab noch keine Starcoins.
Man hat einen Stardollar pro Tag bekommen, man konnte sich dann noch 
fünf dazu verdienen, allerdings vier davon hatten ein Zeitlimit. Das Design -
ein knalliges Barbie-Pink, viel gemütlicher als das helle Design, das im Sommer 2010
rauskam.
Heute bekommen Non-SS zwanzig Stardollar geschenkt - wie großzügig,
denn man kann sie nur benutzen, wenn man Superstar ist.
Auch die Preise waren früher billiger.

- Fehlen euch da auch die Worte?
und
Was sagt ihr dazu?

-Audrey♥

14 Kommentare:

Schneechen hat gesagt…

Schon ziemlich heftig ... ich meine, ich will auf so einer tollen Seite Spaß haben mit Freunden & Co und nicht sau viel Geld dafür ausgeben. -.-*

La-Provence hat gesagt…

Ganz genau, auch dass non-ss und superstars im gegensatz zu royalty so behandelt werden....

Anonym hat gesagt…

audrey du hast vollkommen recht, stardoll will einfach zu vielvon uns und ich sehs echt nich ein jeden monat geld darein zu inverstieren -.-

Schneechen hat gesagt…

Ich find das auch voll dumm, es gibt da ja auf der Seite so ne Anordnung. Non SS - SS - Royality. -.- Hört sich doch so an, als wären die Royalitys die Obercoolen und die Non SS die Looser. -.-*

La-Provence hat gesagt…

genau, auch dass manche sales nur für royalty sind -.-

alaskafleur hat gesagt…

Ich bin zwar auch schon seit 2009 bei Stardoll, mich stört es aber überhaupt nicht. Alles andere in der echten Welt ist schließlich auch teurer geworden und wir können doch froh sein das wir nur 30sd statt 1000€ für ein Lanvin Kleid bezahlen sollen. Wen es zu teuer ist, der soll es nicht kaufen scließlich können wir uns in echt auch nicht alles leisten.
Und lieber bezahle ich etwas mehr für Stardoll als wenn die Stardoll - Mitarbeiter von Hungerlöhnen leben müssen. An die Arbeiter muss man ja auch denken. Die Webdesigner, die alle Sachen im Starplaza kreiren, wollen doch auch ihr Geld haben.

Anonym hat gesagt…

Du hast absolut recht ! schick doch eine nachricht an stardoll !

Sarah hat gesagt…

ganz ehhrlich ladylara08 du stelllst dich hier so an als ob du eine 19 jährige bist die schon geld verdient! du musst bedenken nicht alle und ich auch nicht können mal eben so 30 euro in sd reinstecken! und es ist wirklich unver das die non ss so behandelt werden von sd selber und vielen mitgliedern das sie die nerds überhaupt sind und nichts besseres als die ss ....
und zu den shops ich erinnere mich als ich 2009 auf sd war das war alles so viel leichter und günstiger ich war als non ss sooo zufrieden...
fazit :
stardoll ist Geld süchtig
(muss doch nicht sein)


ps: stardoll ist nciht das realle leben! vlt bist du in sd beliebt aber im reallen leben kennt dich keiner (außer vlt paar ausnahmen)
also kauf dir doch im reallen leben was schönes für ca. 30 euro anstatt das geld in sd zu stecken :P

ChoCho hat gesagt…

stardoll hatt mich voll abgezogen
ich müsste langst SS sein aber die haben mir nur mein geld genommen kein SS!!! wisst ihr was man da machen kann antworten auf Nr TUN DIE NICHT!!

Selin hat gesagt…

Ich hab eine Idee :) Wir machen ein club und sammeln stimmen und schicken es stardoll das wir was dagegen haben und so hab ich schonmal gemacht ^^

Anonym hat gesagt…

Also ich finds auch richtig blöd. Ich mein man hat ja garkeine mail oder so bekommen dass man bald zu starcoins wechselt und bevor diese neue währung gekommen ist habe ich monate lang meinen täglichen Stardollar gespart um mir irgendwann, wenn ich genug geld hatte was schönes zu kaufen.. und ich hatte über 80 stardollars.. und dann wechselt man plötzlich für die non-ss die währung und kriegt 20 sd die ich nicht mal auflösen kann - was ist das für ne scheiße? -.- es regt mich so auf dass das alles so unerwartet kam, ich hätte ja davor alles ausgeben können.. stardoll ist zu ner richtigen geldabzockerei geworden, non-ss haben so gut wie garnichts und es nervt mich -.-

alaskafleur hat gesagt…

@harras1997

Entschuldigung wenn ich eine andere Meinung habe. Ich finde übrigens auch nicht das nonss 'Nerds' sind, da ich selbst viele nonss Freunde habe. Außerdem möchte ich auf sd garnicht beliebt sein, weil viele Leute nach dem Starpoints gehen, aber dafür kann ich ja nichts.
Und keine Angst, ich kauf mir in echt genug schönes, meine Eltern bezahlen mir nämlich Stardoll, weil ich ja auf Stardoll sehr viel Englisch schreibe und ich dadurch die beste der Klasse in Englisch geworden bin :P
Ich hoffe du lässt mir meine eigene Meinung.

nikki_girl99 hat gesagt…

du hast echt recht- ich mein stardoll wird immer schlimmer. erst hatte jeder noch 4 räume. dann nur noch 2. dann diese doofen rangordnung: mitglied, superstar, royalty, als ob mitglieder die 'unterschicht' wären. ^^ außerdem ist das seeehr teuer wenn man es so bedenkt. 40€ für ein jahr ss? was ist wenn z.b. das internet abspackt, der computer kaputt ist.. was ist dann? mit 40€ kann man sich viel kaufen..
-meine meinung.

Louisa272 hat gesagt…

ich finde stardoll langsam auch teuer, aber was will man machen, ...
ABER: Stardoll hat schließlich auch seine ausgaben und wenn die mitarbeiter "streiken" um mehr gehalt zu bekommen, muss man die kosten erhöhen, mir ist es auch mal passiert, dass ich upgraden wollte aber es nicht funktioniert ist, geld wurde zum glück nicht abgebucht, schade ist auch das die shops verschwinden, z.b sephora und ELLE