Samstag, 6. August 2011

Festivals taste better

Huhu ihr,
Ja, ich melde mich auch mal wieder (;


Gestern war ich beim Big Day Out 6.0, ein Festival, was alle 2 Jahre nicht so weit von mir stattfindet. Zwei Tage dauert das Spektakel. Neben Fantastische 4 treten/traten dieses Jahr auch Good Charlotte, the Subways & viele mehr auf
Dieses Jahr bin ich nur gestern (am Freitag) da gewesen, an dem Tag spielten die rockigen Bands (Montreal, Good Charlotte, the Subways, usw...), heute (Samstag) wird es dann etwas ruhiger mit Fantastische 4, Juppiter Jones, usw. zugehen.

Ab 14 Uhr ging's los, die Stimmung war noch nicht so ganz vorhanden, man pendelte immer so von Hauptbühne zur kleineren Büne auf der anderen Seite des Festivals. Es traten Flimmerfrühstück, Untertagen, Itchy Poopzkid, Wirtz & Montreal auf.
Ab 18.30 Uhr ging es dann aber richtig los, die ersten Leute waren schon etwas angetrunken & H-Blockx legte einen super Auftritt ab! Der Frontsänger ist echt dermaßen cool, ja,ja!
(H-Blockx ↑)
Weiter ging's auf der kleinen Bühne, bis dann ab 20.30 Uhr the Subways den Big Day Out rockten! Die Band müsste euch bekannt sein mit dem Song "Rock'n'Roll Queen". Ich liebe den Song!
Habe eine kurze Aufnahme gemacht, wie erwartet keine gute Qualität, bin zu viel rumgehüpft ^^

(the Subways ↑)
Man traf auf echt auf richtig coole Leute dort, zwar auch auf ziemlich komische, aber die meisten waren echt super!
Nach langem warten & einem Auftritt von Skaos (muss man nicht kennen (; :D), kam dann endlich
ab 22 Uhr 45, von der Musik her mein persönliches Highlight des Abends, : Good Charlotte!
(Good Charlotte ↑)
Es war nun schon ziemlich dunkel, daher sind die Bilder nicht so toll.. .___;
Habe aber auf Youtube eine richtig gute Aufnahme von dem Song "I just wanna live" gefunden:
("I just wanna live" - Good Charlotte, am Big Day Out 6.0 ↑)
Aww, ich liebe Good Charlotte ♥ Man musste aber ganz klar vorne stehen, da war die Stimmung besser (;
Der Autritt war richtig gut & so endete das ganze um 0 Uhr. Es wurde noch eine Aftershow-Party verantstaltet, ich war nicht mehr da, musste ab 0 Uhr leider nach Hause :(

Was mir so sehr am Big Day Out gefällt, ist die Tatsache, dass es einfach nicht so riesig ist wie z.B. bei Rock am Ring. Die Bands liefen nach ihrem Auftritt auch noch auf dem Festival rum, man konnte sich mehr oder weniger mit ihnen Unterhalten, meine Freundin & ich haben ein Autogramm von Itchy Poopzkit auf den Arm bekommen & Fotos mit den Leuten von Wirtz (muss man nicht kennen ;D) gemacht.

Also, wohnt ihr in NRW ist der Big Day Out auf jeden Fall eine tolle Sache, der Big Day Out 7.0 findet in 2 Jahren statt. Es gibt soweit ich weiß auch immer ein Big Day Out Winterspecial. Weitere Infos findet ihr hier: http://www.jzi.de/index.php

Gruß, Marlen.

6 Kommentare:

Cathérine Cerise hat gesagt…

klingt extrem cool ^^ auch wenn ich wahrscheinlich eher heute hingegangen wäre, jupiter jones klingt gut :D wieviel kostet dass festival eigentlich?

InariChan hat gesagt…

Freitag: ca. 33 Euro
Samstag: ca. 35 Euro
Beide zusammen: 60 Euro
(;

Luea hat gesagt…

Bei uns ist auch Festival in der Nähe, Magdeburg, Rock im Stadtpark mit Jennifer Rostock, Madsen, Bosse, Wir sind Helden uvm.^^ Da hätte man für gestern und heute (mit Schülerferienticket) 20 Euro bezahlt^^

Anonym hat gesagt…

Bist du die linke oder die rechte ? Sieht nähmlich gut aus das Foto . ^^

InariChan hat gesagt…

Danke, ich bin mit dem senf-gelben Cardigan (;

Anonym hat gesagt…

Oh , hübsch ! :D