Sonntag, 11. November 2012

Schritt für Schritt Anleitung: NonSS-Suite

Huhu!

Neles Posts haben mich auf die Idee gebracht, auch mal eine Anleitung für ein Suite Design zu posten.
Da ich zur Zeit unglaublich viel zu tun habe (Ich danke meiner Schule an dieser Stelle ._.) habe ich einfach den Lieblingsraum meiner Suite genommen.

Ich habe alles mit Starcoins gekauft, es sind allerdings auch einige geschenkte Möbel drinnen, die evtl. Stardollar kosten und einige Freebies, die nicht mehr erhältlich sind. Die grundlegende Raumstruktur kann man aber auf jeden Fall auch als nonSS realisieren.

Schritt 1: Raumstruktur


Der Raum ist in Schwarz, Weiß und Blau gestaltet.
Wenn ihr wollt, könnt ihr die blaue Wand selbstverständlich auch durch eine andersfarbige ersetzen.
Der Fußboden ist mit den schwarz-weißen streifen sehr auffällig, deswegen ist die Wand in einem simplen Blau mit leichtem Farbverlauf gehalten und eine Ecke schwarz.

So geht's:
Der Fußboden und die Begrenzungen der Wände sind aus Starpointbildern entstanden. Einfach alle so groß wie möglich machen und drehen -> Fertig ist das kostenlose (!) Grundgerüst. Die schwarze Schräge besteht aus schwarzen Kissen, die so über die Bilderrahmen gelegt werden, dass der weiße Teil verschwindet. Das gleiche macht ihr auch bei der blauen Wand mit der Tapete "Heaven" für 30sc. Achtet auf die gleiche Größe, um einen regelmäßigen Farbverlauf hinzubekommen.

Schritt 2: Einrichten


Habt ihr die Wände und den Fußboden fertiggestellt, geht es ans Einrichten!
Hier kommt die vierte Farbe ins Spiel, die mit allen 3 Grundfarben des Raumes harmonieren muss.
Ich habe für meinen Raum Beige gewählt. In dieser Farbe habe ich Möbel (einen gratis HB-Spiegel und ein StarDesign-Sofa) verwendet. Da die blaue Wand flächenmäßig recht groß ist, habe ich keine weiteren blauen Möbel verwendet. Stattdessen stehen im Raum noch ein auffälliger, schwarzer Ausrufezeichentisch (gratis) und eine schwarz-weiße Lampe hängt von der Decke (gratis). Die Wand verzieren zwei Wand-Stiker aus dem SuiteShop für 30/50sc.

Schritt 3: Dekorieren


Zum Schluss kommt das Beste: das Dekorieren!
Achtet hierbei darauf, nicht zu viel in euren Raum zu quetschen. Ein schlechtes Beipiel hierfür sind die Bilderrahmen in der rechten Ecke ^.~
An die Wand habe ich ein großes Bild in den Grundfarbtönen des Raumes gehängt,
außerdem liegen auf dem Sofa jetzt 3 Kissen. Auf dem Tisch liegen mehrere kleine Gegenstände und vor der schwarzen Wand steht eine Schaufensterpuppe mit einem weiß-blauen Outfit.
Ein besonderer Eyecatcher ist die glitzernde Lampe (Wunderkerze).
Und zu allerletzt gehören zumindest bei mir überall Bücher hin ;)

Hat es euch gefallen?
Soll ich auch eine Anleitung für eine weitere Suite posten?

xoxo Cathy

2 Kommentare:

ShoppingQueenie(s) hat gesagt…

wow, ich finds wirklich total klasse und würde mir weitere solcher suite-anleitungen wünschen ;) nur leute, seid vllt selbst mal etwas kreativ und macht es nicht genauso nach, weil es wär doch total langweilig, wenn jetzt ganz viele genau so einen raum hätten ;D

Louisa♥ hat gesagt…

so ohne einrichtung fand ichs eigentlich ganz schön, die blumen an den wänden find ich nicht so schön :D ich wäre vielleicht bei schwarz-weiß-blau geblieben, aber jeder hat ja einen anderen Geschmack :)

liebe grüße,
Louisa