Mittwoch, 5. Dezember 2012

TSB Adventskalender: Türchen 4

Huhu!

Hinter dem vierten Türchen versteckt sich...

Unsere liebsten Weihnachtsmärchen

Zumindest für kleinere Kinder gehören zu Weihnachten auch Märchen.
Ich persönlich fand Märchen als Kind schrecklich :D aber einige Märchen sollte man mal gelesen/gesehen haben finde ich.

1) Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Ich bin mir sicher, ihr kennt diesen Film schon, wenn nicht, habt ihr wirklich etwas verpasst ^^
Es ist eine tschechische Version von Aschenputtel und zwar eine wirklich tolle ^.~

2) Die Schneekönigin
Der beste Freund der kleinen Gerda, Kai, wird von der Schneekönigin in ihren Eispalast entführt, in dem alles erstarrt. Gerda lässt nichts unversucht, um Kai zu retten.
Ich habe das Märchen selber nie gelesen, aber früher einmal getanzt ;)

3) Das Mädchen mit den Schwefelhölzern
Sehr trauriges, aber auch sehr süßes Märchen von einem kleinen, armen Mädchen.

Fallen euch noch weitere Märchen ein, die man kennen sollte oder die einfach nur süß sind?
Vorschläge gerne in den Kommentaren :)

xoxo Cathy

2 Kommentare:

ShoppingQueenie(s) hat gesagt…

oh *-* ich liebe die ersten beiden märchen so :D

Dreamiiiii hat gesagt…

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel ist mein all time favorite.. ich liebe den film und gucke ihn jedes Jahr wieder :)