Donnerstag, 20. Dezember 2012

Rezept

Und jetzt kommen wir zu der Überraschung! ....

Ich werde euch jeden Montag die Non-SS Doll der Woche & ein.......
Backrezept zum Nachmachen zeigen.

Ich hoffe es wir euch gefallen und heute machen wir (←wir? Wohl eher ich)
LEBKUCHEN!! *-*  


Dieses Backrezept heißt:

Lebkuchen vom Blech

Und ich habe dieses Rezept aus dem Internet.

Lebkuchen vom Blech ist ganz rasch zubereitet. 
Mit diesem Rezept können Sie sich die Adventszeit einfach versüßen.

Zutaten für 6 Portionen:





1 Päckchen Backpulver 

3 Stück Eier
100 Gramm gemahlene Mandeln oder Nüsse
250 Gramm Honig
2 Esslöffel Kaba
2 Esslöffel Kakao
1 Tasse kalter Kaffee (klein)
1/2 Päckchen Lebkuchengewürz
125 Gramm Margarine
500 Gramm Mehl
3 Esslöffel Rum
1 Prise Salz
250 Gramm Zucker


Zubereitung:
  


Den Honig langsam erwärmen und mit Zucker verrühren
Der Reihenfolge nach die weiteren Zutaten unterrühren.
•  Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen.
Ca. 20-25 Min. bei 175°C auf der 3. Schiebeleiste von unten backen. 
Anschließend noch ca. 20 Min. im Ofen lassen.
 Schokoguss oder Zuckerglasur auf die warmen Lebkuchen
streichen und nach Belieben in Stücke aufschneiden.

Und fertig ist der Lebkuchen!

So kann es später aussehen:


 Ich hoffe es hat euch gefallen und soll ich weiter solche Rezepte machen?

LG Seniz
  
  


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das rezept hast du schonmal gepostet.. könnte bitte einer diese unfähige autorin rauswerfen?!

Anonym hat gesagt…

ich fand die posts von 19Sara99 besser :( warum ist ihre doll weg? weiss da jemand mehr? :/