Sonntag, 2. Dezember 2012

TSB Adventskalender: Türchen 2

Huhu!

Am 2.Dezember verstecken sich hinter dem Kalendertürchen...

unbekanntere Weihnachtslieder


Zu Weihnachten gehören definitiv auch Weihnachtslieder!
Aber wenn man zum hundertsten Mal "Last Christmas" im Radio hört, kann man ja nur die Krise bekommen... Deswegen kommen hier ein paar Tipps für die, die die bekannten Weihnachtslieder nicht mehr hören können, aber trotzdem nicht auf weihnachtlich-musikalische Stimmung verzichten können ^^


1) Lenka mit "Hold me 'til Christmas"


romantisches Weihnachtslied, perfekt für eine weihnachtliche Stimmung

2) Band Aid mit "Do they know it's Christmas?"


but tonight thank god it's them, instead of you...
Eins meiner persönlichen Lieblingsweihnachtslieder, vor allem weil es etwas ernster ist.
1984 gründete sich Band Aid und brachte diese Single heraus, um Geld für eine Hungersnot in Äthiopien zu sammeln. Band Aid ist ein Zusammenschluss aus vielen, sehr bekannten Künstlern, unter anderem Phil Collins, Bob Geldof, Bono von U2, George Michael, Boy George, Paul McCartney und Sting.

3) Train mit "Shake up Christmas"


Totales Gute-Laune-Lied!
Vielleicht kennt ihr es ja aus einer der letzten CocaCola-Werbungen ;)

4)Mannick mit "Une fleur m'a dit"


Dieses Lied kenne ich noch aus der zeit, in der ich im Chor gesungen habe ^^
Das erste Video ist eine offizielle Aufnahme, die ich persönlich nicht so gut finde, und die zweite ist von einem Chor gesungen :)

5) Coldplay mit "Christmas Lights"
sehr ruhig und Coldplay ist sowieso gut :)

Was sind eure Lieblingsweihnachstlieder?
Kennt ihr noch weitere unbekannte Lieder?
Wenn sie mir gefallen (höhö :P) stelle ich sie noch dazu.

Vorschlag von MadameBell:
Soundtrack von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"
"Ich liebe die Melodie von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Mit ihr (und dem Film generell- der auch jeeedes Jahr wieder geguckt wird!! :D) verbinde ich Weihnachten."

Vorschlag von Sophie:
Christine Longuet mit "Snow
geschrieben von Randy Newman, gesungen von Claudine Longet 1968

xoxo Cathy

5 Kommentare:

sophie13128 hat gesagt…

das lied von band aid dürfte doch aber eigentlich jeder kennen ^^ ich mag ansonsten noch 'snow' von claudine longet. :)

Cathérine Cerise hat gesagt…

Es gibt aber immernoch viel zu viele, die es nicht kennen :D Snow hör ich mir gleich mal an :)

MadameBell hat gesagt…

Ich liebe die Melodie von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Mit ihr (und dem Film generell- der auch jeeedes Jahr wieder geguckt wird!! :D) verbinde ich Weihnachten.

Und du hast sehr schöne Lieder ausgesucht :).

smiling.jojoo hat gesagt…

tolle lieder! (:

mein lieblings- weihnachtslied ist 'Happy X- Mas' von John Lennon! *-* hab jedes Jahr zur Weihnachtszeit einen Dauerohrwurm davon :DD

Sandra hat gesagt…

3 Haselnüsse für Aschenbrödel ist mein Superfilm. hab den auf DVD bin ja schon etwas älter wie ihr und ich sehe ihn mir immer noch mit 38 an.
Weihnachtsmusik: wenn mein 5jähr. Sohn was singt am liebsten Jingel Bells oder wenn er versucht White Ghristmas zu singen( zum schmunzeln).

sandra_SwandkornDO