Montag, 10. Dezember 2012

Grafiktablett

Huhu liebe Leser!

Ich brauche eure Hilfe ^^" Ich besitze seit ca. einem jahr ein Grafiktablett, habe es aber erst jetzt installiert (hatte nen Grund, mit dem ich euch nicht aufhalten möchte :D). Funktioniert alles super, als Mausersatz kann ich es jetzt verwenden :) 

Mein Problem ist aber, dass ich innerhalb GIMP gar nicht damit klar komme und das Gefühl habe, dass ich selbst mit meinem Mauszeiger besser zeichnen kann :/ Kennt ihr vielleicht gute Tutorials oder habt ihr Tipps für mich? Habt ihr selber ein Grafiktablett?

Schon mal im Voraus lieben Dank für die Antworten ^.~
xoxo Cathy

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hab gerad etwas in Stardoll heraus gefunden. : Wenn du z.b. StarDesign Mode gehst und ein KLeiderstück anklickst , kann man das verschenken :)
lg , Bibitollrock

Dreamiiiii hat gesagt…

ich denke das gibt sich mit der zeit.. bei mir war das auch am Anfang so das ich überhaupt nicht damit klar kam und jetzt geht es eig. super :)

Carmen hat gesagt…

Ich kann Dreamiiiii nur zustimmen. Ich hab meins auch erst ne Weile und ich hab das Tutorial, das beim Tablet dabei war gemacht, so zum Trainig. Das ist zwar hauptsächlich auf de Mausersatz getrimmt gewesen, aber auch fürs Zeichnen war es hilfreich. Die Frage nur: Arbeitest du mit der Einstellung 1:1 oder nimmst du eine andere? Ist nämlich je nach Größe des Tablets recht schwierig, so seh ich das, um kleinere Dinge zu zeichnen, was mal zu dem einen oder anderen Anfall der Verzweiflung führen kann. ;) Welches Tablet hast du denn?

Dimi Monsterscream hat gesagt…

Schau mal bei Google. Tipp einfach deine Frage ein, was genau ist ein Grafiktablett?

Cathérine Cerise hat gesagt…

@Tdv-fan: Ich habe ein grafiktablett, was größer ist als mein Netbook (ist aber auch nicht schwer so mini wie das ist *o*), von daher habe ich damit kein problem. Meins ist von Medion.

@Dimi: Danke danke, auf die Idee zu googlen wäre ich NIE im leben gekommen... ;) Mir geht es um stardollbezogene erfahrungsberichte, da ist das hier glaube ich der beste Ort ;) Ein Grafiktablett ist ein riesiges Touchpad, wodrauf man mit einem elektroniscehn Stift malen kann.