Samstag, 11. Juni 2011

150 Leser Specials - When we were young



hi:) hier hab ich das 7. Leserspecial 'When we were young' für euch! Viel Spaß!

Stardoll entstand 2002 unter den Namen 'Paperdoll Heaven'. Es wurde von einen schwedischen Frau namens Liisa gegründet die schon als kleines Mädchen 'Paperdolls' liebte. Sie schnitt sich Anziehpuppen aus Papier und zog diese an. Nachdem sie das Webdesign erlernt hatte, gründete sie 'paperdoll heaven', eine Internetseite die bei Teenagern und Kindern schnell sehr beliebt wurde. Liisa ist immer noch diejenige, die jede Woche neue Stardolls für uns kreirt.



Ich habe für euch einen Zeitstrahl erstellt, an den ihr die Entwicklung von einer kleinen Dressup - Seite zur DER Online - Community für stylische Mädchen geworden ist!

Ein Bilder habe ich auch noch für euch:

Paperdoll Heaven 2002

Stardoll in seinen frühen Zeiten

Anmeldung in 2009
 
Und noch zum Schluss, meine medoll im Mai 2009, als ich Stardoll beigetreten bin :)
 


Vielleicht nicht wunderschön, aber so natürlich und frisch, ganz ohne Makeup und gefärben Haaren. 
Damals war meine medoll noch wie ein Kind, ganz natürlich, froh, bunt angezogen und mit einen schönen Lächeln. Jetzt ist meine medoll älter geworden, ihre Augen sind mit haufenweise Makeup beladen und ihre Haare blond gefärbt. Ihre Augen starren nur noch geradeaus und Leuchten nicht mehr und ihr bezauberndes Lachen strahlt auch nicht mehr. Ihre langen, dunkelblonden Haare sind auch abgeschnitten.
 Vergleicht doch mal eure medoll von früher mit der von jetzt! Bemerkt ihr das gleiche wie ich?

So, das war der 7. Special Streich und der 8. folgt sogleich:)

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Einblick in die Stardoll Geschichte!
Lg, Lara♥




5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

sehr interessant ;D
mein doll sah vorher auch sehr anders und kindlicher aus ^^

crazyChaosQueen

Anonym hat gesagt…

Hey :D
Ich finde die geschichte von stardoll sehr interresant, vor allem da ich erst seit einem Jahr auf SD angemeldet bin..;D bei mir trifft allerdings die Dollveränderung nicht so zu wie bei manchen anderen..
als ich mich angemeldet hab hatte ich einen unfreundlich dreinblickenden Mund, dunkelbraune komische augen und dunkle Hautfarbe,
jetzt hat meine Doll einen fröhlichen Mund, immer noch die selben Augen, aber ein strahlendes blau.. mit heller Hautfarbe..:D
Ich war zwar noch nie SS aber ich denke wenn ich einer wäre würde meine Doll als SS auf jeden fall fröhlicher aussehn als meine Doll vor einem Jahr.. xD
LG grinsling

PS: Superarbeit mit den Specials!! ;)

Laura hat gesagt…

Tolle Idee! :D

Maja/emolein12 hat gesagt…

omg wenn ich dran denke wie meine doll aussah als ich neu auf stardoll war, muss ich lachen ;D ganz am anfang wirkte meine doll auch noch kindlich und froh, jetzt wirkt sie iwie cool aber auch iwie traurig ;D

Franzii_Loves_Apples hat gesagt…

Wenn ich daran denke, wie meine Doll aussah xD Eigentlich hätte ich ganz gern das alte Stardoll wieder. Es war übersichtlicher und eben einfach besser :D