Samstag, 18. Juni 2011

Amazing short - Memories of a lifetime


Huhu!

Einfach anschauen, zuhören und genießen.


Comptine d'une autre été - Yann Fiersen
aus "Le fabuleux déstin d'Amélie Poulain" /
"Das fabelhafte Leben der Amélie"

One life - Neil Young
Woran wir uns wohl erinnern werden, wenn wir einmal,
alt und grau, über unser Leben nachdenken?
Mit dem sicheren Wissen, dass wir bald sterben werden.
Aber hoffentlich auch mit dem Wissen,
dass es Menschen gibt wird, die um uns trauern.
Ob es uns gefallen haben wird, unser Leben,
und wir bereit sein werden zu sterben?
Oder werden wir der Welt einen großen Berg
unerfüllter Wünsche und Träume hinterlassen?
Werden wir überhaupt die Chance haben,
über unser Leben nachdenken zu können bevor wir sterben?

xoxo Cathy ♪♫

13 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Immer wenn ich etwas auf ein Klavier höre habe ich das verlangen meine Eltern anzumotzen weil sie mich nicht Klavier lernen liesen ( angeblich würde ich mich damit überfodern ...). Der Text nach den Videos ist sehr schön geschrieben

Cathérine Cerise hat gesagt…

Dankeschön :)
Ich selber spiele seit mehr als 8 Jahren klavier. Ich bin momentan relativ wenig motiviert, aber das habe ich manchmal. Im Allgemeinen liebe ich mein klavier und finde, man kann richtig schön abschalten, wenn man Musik hört, viel besser aber noch, wenn man selber Musik spielt. Das fabelhafte leben der Amelie ist übrigens einer meiner Lieblingsfilme

alaskafleur hat gesagt…

Ich verstehe den Film ' Die fabelhafte Welt der Amelie' irgendwie nicht ganz. Was hat es mit den Zwerg auf sich? Wer ist der Mann der mehrmals auf den Fotos auftaucht?

Aber ich liebe die Schauspielern Audrey Tatou, die spielt auch bei meinen Lieblingsfilm 'Coco vor Chanel' mit ^^

Kiana-LEE23lee hat gesagt…

ich kann es auch nach spielen das ist so ein zufall frnn ich hab es erst seit ein par tagen auswendig gelernt aber ich spiel klavier nur zum spaß und ich hatte auch schon vor 3 jahren einen leherer aber da sollte ich noten lesen konnte ich aber nicht ... ( jetzt acuh nicht )
naja ich hatte das so und so ein liede auf youtube eingegeben udn dann hab ich es auswenig gelernt
naj aich finde die videos sind sehr gut gemacht
lg kiana ♥♥

Cathérine Cerise hat gesagt…

Noten lesen sollte man schon können... nicht zuletzt wegen dem Musikunterricht ^^ @Lara: ich habe den film leider vor Ewigkeiten das letzte Mal geguckt fällt mir gerade auf O.ô

alaskafleur hat gesagt…

oh ja, und Cathy, wo bleibt das heutige Special? o.O

Cathérine Cerise hat gesagt…

das ist eine gute Frage... ich habe noch nicht alle Teile und eig. war ich heute weg xD

Anonym hat gesagt…

voll schön & traurig zuglecih ;) ...
ich mag diese melodie auf dem klavier voll beim ersten video :)

crazyChaosQueen

Vogu7 hat gesagt…

Das erste Video hab ich schon mal irgendwo gesehen und find ich voll schöön... ich liebe solche Klaviermelodien.... wuuunderschön :)

Anonym hat gesagt…

wow!! Bei dem ersten Vid. finde ich dass alles zusammenpasst! Eine wunderschöne Melodie und die Erinnerungen an sein Leben! Toll! Ich finde bei dem zweiten passt die Musik nicht ganz, aber das Video ist auch super!! *_*

Anonym hat gesagt…

Finde alle beide videos super *-* kann man sich echt immer wieder und immer wieder ansehen , sehr sehr schön gemmacht besonderes beim ersten mit der melodie

Aylin Koko hat gesagt…

bei one life habe ich am ende angefangen zu weinen . :(
dies ist ein tolles , emotionales und echtes video ! :)

Anonym hat gesagt…

Booaaahh!!! :´´( Wieso nur die Viedeos? :´) Die bringen mich zum heulen und mein arm zum zittern und Was du ganz unten geschreiben hast .... fand ich sooo schön ich kann nicht aufhören zu heulen :´)