Sonntag, 12. Juni 2011

Erdbeer-Smoothie

Huhu!
Bei uns herrscht gerade super Sonnenschein mit einem leichtem Wind - meiner Meinung nach das perfekte Wetter, nicht zu kalt und nicht zu heiß. 
Deswegen werde ich es mir jetzt gleich mit einem schönen Buch auf der Terrasse gemütlich machen, da fehlt nur noch das passende Getränk. Also habe ich den Kühlschrank durchsucht und bin auf leckere Erdbeeren gestoßen. 

Erdbeeren sind mit 65 mg pro 100g wahre Vitamin-C-Bomben (zur Veranschauung: bei 15 Minuten Stress verliert der Körper ca. 300 mg Vitamin C.), also perfekt zum ausspannen. 

Hier ein super einfaches Smoothie Rezept:
Zutaten: 600g Erdbeeren (gut schmeckt auch 300g Himbeeren & 300g Erdbeeren), 200g Jogurt, 250 ml Milch, 2 Pck. Vanillezucker
So Geht's: Alle Zutaten werden fein püriert. Fülle den Smoothie dann in Gläser und kühle ihn. Für echte Urlaubsgefühle serviere ihn mit Frucht am Rand und Strohhalm. {: 
 Viel Spaß beim selber machen & einen schönen, sonnigen Sonntag!

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

lecker :d ...
leider haben wir grad keine erdbeeren da ;(

crazyChaosQueen

Mary271 hat gesagt…

KLingt lecker, nur leider wurden unsere Erdbeeren heute in einem Obstsalat verarbeitet :D

Schneechen hat gesagt…

Habs vorhin ausprobiert und hat geklappt und schmeckt fantastisch. *-*

alaskafleur hat gesagt…

Wir haben keinen Pürier, geht da auch ein Mixstab? Also diese 2 sich ganz schnell drehenden Schneebesen?:D

InariChan hat gesagt…

Ich glaube eher nicht, aber probieren geht über studieren (:

Gulben2 hat gesagt…

ich mache ihn ein wenig anders & hab deinen leider noch nicht ausprobiert da wir keine erdbeeren zur zeit im hause haben
also hier ist mein rezept(hoffe es stört euch nicht wenn ich das hier veröffentliche):
für 5 portionen
1 halber liter milch
3 esslöffel zucker
1 päckchen vanillezucker
1 halbes päckchen sahnesteif(wenn ihr keinen habt macht das nix,nur das sahnesteif machts nur cremiger)
10-12 gefrorene erdbeeren
dann mixt ihr eeinfach alles zusammen(also ich hab soo ne große kanne mit klingen da drinnen...weiss nicht wie die heisst hihihihi..)
dann könnt ihr eventuell ein wenig sahne oben drauf geben und eine erdbeere nd die einswürfel & stohhalm nicht vergessen
und voila!
Boun Appetit!
LG;Gulben2

Gulben2 hat gesagt…

vergessen:wenn ihr wollt könnt ihr noch eine halbe banane da reintun die schmeckt man zwar nicht , aber die machts schön cremig

Laura hat gesagt…

Könnt ihr öfter solche Rezepte posten? :D

InariChan hat gesagt…

Gerne ^_^

InariChan hat gesagt…

@Gulben2
Mir wäre bei deiner Version zu viel Zucker drin ^^

Gulben2 hat gesagt…

@Creamy60:
stimmt da is auch eig. ziemlich viel zucker drin aber es is auch total lecker und so hats mir meine mutter auch beigebracht eig mecker ich immer: mama bitte komm tu nicht soo viel zucker rein das is zu süß....
aber einmal hab ich nur vanillezucker reingetan & dann hats auch nicht geschmeckt da tiefkühlbeeren relativ sauer sind und den zucker schmeckt man dann sowiesoo nicht mehr.. :)