Sonntag, 3. Juli 2011

Ein Engel für Dich (Kapitel 8)


Hallo Ihr Lieben,
hier kommt nach langer Zeit das nächste Kapitel von Ein Engel für Dich.
Ich hoffe es gefällt euch.


Kapitel 8



Noch völlig schlaftrunken stolperte ich in eines der vielen Badezimmer und knallte Selin und Dan die Tür vor der Nase zu. Ich hasste es aus einem so wundervollen Traum gerissen zu werden. Würde ich nun jemals das Ende erfahren? Wohl kaum, dachte ich. Dabei war Dieser etwas ganz besonderes. Konnte ich jetzt fliegen? Das würde ich noch später Dan fragen müssen.
Ich beschloss ein schönes, langes Schaumbad zu nehmen. Dabei konnte ich mich schon immer entspannen.
Der Schaum knisterte auf meiner Haut und es fühlte sich so unwarscheinlich gut an. Als ich mehr und mehr entspannte, ließ ich meinen Traum noch einmal Revue passieren. Es fiel mir schwer den Traum von der Realität zu unterscheiden. Aber mir gingen diese vielen Farben einfach nicht aus dem Kopf und dieses helle Licht. Das war echt unglaublich, dachte ich. Ich schloss die Augen und atmete tief ein. Der Schaum roch nach Himbeere. Ich war ganz vernarrt in diesen Duft. Es schien, als glitt ich immer weiter in eine Welt der Träume, Gedanken und Illusionen ab. Fast hatte ich den unsanften Riss aus meinem Traum schon vergessen und nicht nur das auch meine Umgebung verschwamm in meinem Unterbewusstsein. In diesem Moment herrschte in meinem Kopf Leere. Die Welt war perfekt so wie sie war.
Wieder atmete ich atmete tief ein und aus. Tiefer und tiefer. Die Atmenzüge gingen wie ein Rythmus in meinen Köper über. Ich entspannte mich zunehmend.
Doch plötzlich schreckte ich wie vom Blitz getroffen auf, denn ich hörte ein leises Knarren. Zu erst wusste ich nicht woher es stammte, doch dann drehte ich meinen Kopf zu Seite, öffnete die Augen und sah wie sich die Türklinke bewegte. Ich wollte noch etwas wie "Besetzt!", rufen. Aber es war zu spät. Die Tür schwang schon auf und ein Mann, mittlerer Statur, trat in den Raum. Oh. Mein. Gott. Es war Andras. Ich wusste nicht was ich tun sollte. Ich war geschockt.
Andras stand wie angewurzelt vor der Wanne und ich konnte geradezu zuschauen, wie sein Gesicht dunkelrot anlief. Hektisch versuchte ich jegliche nackte Haut mit dem Schaum zu bedecke, doch es wollte mir aus irgendeinem Grund nicht gelingen. Immer noch stand Andras regungslos da und sein Gesicht begann mehr und mehr einer überreifen Tomate zu ähneln.
Ich suchte nach Worten und stotterte schließlich, "Ähhh...was...wie ich...habe doch...öhh die Tür abgeschlossen. Wieso...bist du...eh hier?" Ich war mir meinen Gefühlen gegenüber nich im Klaren. Sollte ich schreien, lachen oder weinen? Ich wusste es nicht. Nun begann auch auch Andras seine Worte wieder zufinden und das machte die gesamte Sitiuation nur noch skurieler. "Ich, also ich äh..!" Seine Stimme endete in Nichts, doch er setzte neu an. "Mia, ähm...das..ich meine, ´Tschuldigung!" Er beendete sein unzusammenhängendes Wortgewirr und stürzte in den Flur.
Himmel, wie peinlich war das denn? Also eins war sicher: Dieser Tag konnte nur noch besser werden, als er angefangen hatte. Oder?
Völlig entrüstet stieg ich aus der Wanne und streifte mir einen weißen Bademantel über.
War das das Leben? Musste es so sein? Ich wusste es nicht und in diesem Augenblick war es mir auch egal. Ohne einen Gedanken zu verschwenden bewegte ich mich in den Flur und dann in mein Zimmer, wobei ich nasse Fußabdrücke auf dem dunklen Pakett hientrließ.


Fortsetzung folgt.

5 Kommentare:

musiccQueen hat gesagt…

Gut geschrieben! ;)

Dania4-ever // Dania hat gesagt…

Super :) Ich würde gerne sofort weiterlesen, das ist immer so wenn du ein neues Kapitel postest

Anonym hat gesagt…

schon wieder vorbei...
es ist so toll und ich lese so schnell und dann wunder ich mich warum es schon vorbei ist xD
freue mich schon aufs nächste kapitel :O

crazyChaosQueen

LauraKakao hat gesagt…

man ich freu mich schon sooo auf das nächste Kapitel. Du solltest autorin werden und das Buch an einen Verlag schicken. Wer weiß, vllt. wird es ja gedruckt. Zur Zeit gibt es ja viiiieeel viiieel viel schlechtere Bücher als das von dir jetzt. :P

Anonym hat gesagt…

Bitte kannst du am ende so machen das mia aus irgeneinem grund wiedre lebt
Bitte