Donnerstag, 17. Mai 2012

TSB Kochstudio - Tomatensuppe

Hallo Ihr Lieben,
hier ist wieder das TSB Kochstudio.
Dieses Mal habe ich eine leckere Tomatensuppe für euch.


Zutaten:
  • 1,5Kg Tomaten
  • 2 Zwiebeln
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • 3EL Olivenöl
  • Pfeffer
  • Salz
  • Basilikum
So gehts:

Schneidet die Tomaten in Scheiben und entfernt die Stielansätze. Im Anschluss würfelt ihr die Tomaten. Schält nun die Zwiebeln und den Knoblauch, hackt diese sehr fein und erhitzt sie in einem Topf mit Olivenöl für ca. 3 Minuten. Nun gebt ihr 300ml Wasser sowie die Tomatenwürfel mit in den Topf und lasst das Ganze für ungefähr 15 Minuten köcheln. 
Jetzt püriert alles fein und würzt es anschließend mit Pfeffer und Salz. Schneidet etwas Basilikum klein und rührt es unter die Suppe. 

Fertig.

3 Kommentare:

Rafael/Rafi101 hat gesagt…

Im Topf mit OLIVENÖL erhitzen?? Aber kaltgepresstes Öl soll man doch nicht erhitzen, oder? :O
Naja, ich nehm lieber Rapsöl weil das warmgepresst ist und ich das so im Kochunterricht gelernt hab^^
Danke für das Rezept, klingt echt lecker!

Lioba93 hat gesagt…

das öl ist eigentlich ziemlich egal^^ ich habs so aufgeschrieben wie es im buch stand ;D

Louisa♥ hat gesagt…

hmm, sieht lecker aus, das einzigste das mich gewundert hat war das wasser, wir benutzen AUSSCHLIEßLICH tomaten^^ hihi

danke für das rezept :)