Sonntag, 19. August 2012

TSB Kochstudio - Limonade

Hallo,
ich bin wieder mit dem TSB Kochstudio da.
Dieses Mal habe ich ein Zitronenlimonaden Rezept für euch.
Es ist perfekt für das momentane Wetter.
Außerdem müsstet ihr die meisten Sachen auch im Haus haben, sodass ihr die Limo auch an einem Sonntag machen könnt.


Zutaten:

  • 2 Limetten oder Zitronen
  • 1/2 Flasche kaltes Mineralwasser
  • 5TL gehäuften Zucker
  • Zitronen und/oder Limettenscheiben (nach Bedarf)
  • Eiswürfel (nach Bedarf)
So gehts:

Legt die Mineralwasserflasche für ca. eine Stunde ins Gefrierfach. Währenddessen presst ihr die Zitronen oder Limetten aus und gebt den Saft durch ein Sieb. 
Gebt den Zucker hinzu und rührt solange bis er aufgelöst ist. 
Nehmt die Wasserflasche aus dem Gefrierfach und füllt sie in eine Karaffe um. Gebt anschließend Eiswürfel hinzu.
Nun füllt ihr euren Zitronensaft langsam in die Karaffe. Wer mag kann nun noch ein paar Zitronenscheiben in die Karaffe legen. Rührt nun ein paar mal langsam mit einem Löffel oder Strohhalm um.

Fertig ;)




3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hört sich echt lecker an :D Aber ist das Wasser nach einer Stunde nicht gefroren?

startyrastar hat gesagt…

Das klinkt ja superlecker. :Þ

Daniela ♥ hat gesagt…

@Anonym
Nein Wasser braucht viel länger um zu gefrieren!