Dienstag, 31. Juli 2012

TSB Kochstudio - Zucchini mit Hackfleischfüllung

Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich nach langer Zeit wieder mit dem TSB Kochstudio.
Dieses Mal habe ich ein Rezept für Zucchini mit Hackfleischfüllung für euch.


Zutaten:
  • 8 Zucchini
  • 4 Zwiebeln
  • 500g Rinder Hack
  • 1 Lorbeerblat
  • 150g frisch geriebenen Parmesan
  • Thymian Rosmarin
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 Dosen geschälte Tomaten
  • 1 Bund Petersilie
  • Salz
  • Pfeffer
  • Olivenöl
So gehts:

Wascht die Zucchini, schneidet die Enden ab und teilt sie der Länge nach auf.
Nun höhlt ihr die Zucchini aus (es sollen am rand noch ca. 50mm bleiben) und kratzt die Kerne mit einem Löffel weg.
Hackt die Zwiebeln klein und gebt sie in eine Pfanne mit Olivenöl und lasst sie glasig werden. Gebt jetzt die zwei fein gehackten Knoblauchzehen, sowie die Petersilie hinzu. Nehmt dann die Pfanne von der Herdplatte und lasst alles abkühlen.
Jetzt hackt ihr den Thymian und gebt ihn in eine Schüssel. Anschließend gebt ihr den Parmesan, das Hackfleisch und die Zwiebelmischung hinzu. Verknetet alles und füllt damit die Zucchini.
Schwitzt ein paar Zwiebeln mit einem zerbröselten Lorbeerblat in einer Pfanne mit Olivenöl an. Danach gebt ihr die Tomaten aus der Dose samt Saft hinzu. Würzt die daraus entstehende Soße mit etwas Thymian und Rosmarin. Lasst es etwas köcheln und schmeck das Ganze dann noch einmal mit Salz und Pfeffer ab. Wer mag kann etwas Chilli benutzen. 
Füllt die Soße in eine Auflaufform, legt die Zucchini oben drauf und schiebt es in den Ofen. 
Lasst es dort dann bei 180 Grad für ca. 45 Minuten knusprig backen.
Zum Schluss kann man alles noch mit Käse bestreuen.
Zu den Zucchini passen als Beilage Reis oder Nudeln sehr gut.

Viel Spaß beim Nachmachen.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

lecker!

Unknown hat gesagt…

Leider ist das nicht vegetarisch, bestimmt ist das für manch anderer lecker.

ich bins hat gesagt…

Sowas habe ich gestern gegessen :D Voll lecker :)

eisblaue See hat gesagt…

genau dass hab ich auch mal gemacht, bloß mit Auberginen.
richtig lecker <3

eisblaue See hat gesagt…

das hab ich auch mal gemacht allerdings mit Auberginen und es war noch mit mozerella überbacken...
LECKER *-*