Sonntag, 8. Juli 2012

Real life: Crepes zum selbermachen


Hallo :3
Auf Stardoll ist immoment echt nicht viel los, deswegen dachte ich, ich zeige euch ein leckeres Rezept für Crepes :)

Zutaten für ca 12 Portionen ( wenn man sie dünn macht):

250 g Weizenmehl
 1 Prise Salz
2 Eier
200 ml Milch
250 ml Wasser
50 g Butter

So gehts:

1. Butter zerlassen
2.Mehl, Salz, Eier und Milch vermichen und die zerlassene Butter und das Wasser dazugeben. 
3. Verrühren. 
4. Teig 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
5. Einen kleinen Soßenlöffel (ca 4 Esslöffel) des Teiges in eine leicht gefettete Pfanne geben und gleichmäßig verteilen.
 6. Sobald die Oberfläche des Crepes trocken ist und die Ränder von der Pfanne lösen, wenden.

TIPP: Während des Bratens mehrmals die Pfanne schütteln :D

So das war alles :D
 Die Zubereitung desTeiges ist sehr leicht, nur beim Braten muss man auf die richtige Menge Butter achten.

Es schmeckt wirklich, ich habs selbst ausbrobiert :D

Hier ein paar Beispiele wie man einen Crepe essen kann:

Süß: 
-Puderzucker
-Nutella bzw. Schokoladencreme
- Früchte (z.B. Erdbeeren, Kirschen, Pflaumen,...)
- Vanille- oder Fruchtsoße
- Marmelade
- Eis
- ....

Herzhaft:
- Schinken, Käse, Fleichwusrt, Hähnchenwurst ( oder andere Wurst)
-Kräuterquark
- Ei
-Hackfleisch
- Ganze Gerichte (Spaghetti Bolognese, Lasagne,...)
-...

Ihr könnt alles mögliche auf einen Crepe tun, Hauptsache es schmeckt euch :D

Hier noch ein paar Bilder von Crepes aus dem Internet ( hab vergessen welche von meinen zu machen):









2 Kommentare:

Komiya hat gesagt…

Klingt lecker .. werde mich morgen an die herzhafte Variante mit Kräuterquark machen. Ich schreib dann wie es geschmeckt hat :D.

Lisa // lisididi1 :) hat gesagt…

Viel Spaß & Guten Appetit :D