Samstag, 26. November 2011

Diskussion: Erfahrungen bei Stardoll

Huhu!

Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, was für Erfahrungen ihr bei Stardoll gesammelt habt?
Ob ihr überhaupt welche gemacht habt?
ich habe hier eine kleine Grafik erstellt (^-^)

Umgang mit Geld:
Natürlich geht man auf Stardoll täglich mit Geld um - wenn auch nur mit virtuellem.
 Aber auch echtes Geld ist im Spiel.
Und man sieht bei stardoll herrlich den unterschied zwischen den "Armen" und den "Reichen".
Wäre ich böse und zynisch, würde ich behaupten, man würde bei Stardoll den kapitalistischen Grundgedanken nähergelegt bekommen. Aber natürlich bin ich weder zynisch noch böse.
Menschenkenntnis:
Es klingt paradox, zu behaupten, auf einer virtuellen Seite, auf der man keinen realen Kontakt mit Menschen hat, Menschenkenntnis zu erwerben. Allerdings behaupte ich genau dieses. Achtet mal darauf (=
Bloggerwelt:
Behauptet irgendjemand der Blogger unter euch, er hätte am Anfang genauso gut gebloggt wie jetzt?
Sprachen:
Stardoll ist international - ohne Englisch kommt man kaum aus (:
Don't you think so?
Just for learning Latin it isn't the best place :D
Internetverhalten:
Spricht für sich, oder?
Kreativität:
GIMP, WBs, Modelcomps, ...
Modebewusstsein:
Vergleicht eure ersten Outfits mit euren jetzigen.
merkt ihr einen Unterschied ^_~?

Was meint IHR dazu?
Was habt ihr bei Stardoll gelernt?
Diskussion mehr als erwünscht ^-^

xoxo Cathy
P.S.: Ganz uneigennützig: Wie findet ihr die Grafik? :D

16 Kommentare:

ChoCho hat gesagt…

hey das ist ech super
vieles davon stimmt sogar vorallem das mit dem modebewusstsein

sumi17 hat gesagt…

Modebewusstsein: oh ja ^^
Ne, will meine ersten Outfits gar nicht anschauen =))
Umgang mit Geld: jaja ^^ Aber ich finde, im realen Leben, komme ich besser damit klar (wobei sich das in den letzten Monaten bisschen verschlechtert hat :S Ich will alles kaufen^^)

Joa, auf jeden fall ist das ganze wahr =9

Cathérine Cerise hat gesagt…

danke ^^

@sumi17: inwiefern meinst du das? also das mit dem umgang mit geld ^^

Natalja hat gesagt…

Also ich find die Grafik super und das stimmt.. ohne Englisch hat man verloren :D
Wenn ich mir anschaue wie meine Doll damals aussah .. einfach schrecklick zu viel makeup , die outfits total schrill xd

Anubis-Fan1999/Nazli hat gesagt…

Alles stimmt!! Voll gut gemacht!!

Cathérine Cerise hat gesagt…

Danke ^-^ Fällt euch noch etwas ein, was ihr gelernt habt?

Jessi. hat gesagt…

also vieles stimmt wirklich, ich finde auf stardoll kann man auch mal ein bisschen lob einheimsen & so. das finde ich richtig gut ^^

wardo123 hat gesagt…

ja also die grafik ist echt coo geworden ;D

und das mit den modebewusst sein das hast du wirklich recht =)

Cathérine Cerise hat gesagt…

@Jessü^^: meinst du mit lob einheimsen, dass man von stardoll gute laune bekommt?

isa hat gesagt…

ich finde nicht das man auf stardoll den unterschied zwischen arm und reich sieht
manchen wie z.b. auch mir ist vielleicht einfach nur das geld zu schade um es in so einer dummen virtuellen onlinewelt rauszuschmeißen-.-
lg

Anonym hat gesagt…

@ isa: da finde ich hast du vollkommen recht, ich fand superstar zu sein am anfang TOTAL blöd.. ich hätte es mir NIE im leben gekauft, von meinem eigenen geld. Dann hat mir meine Mutter mal das Handygeld bezahlt und da ich mein handy fast nie brauche bzw. nur selten jemand anrufe, bin ich jetz superstar.. aber.. MEIN geld kommt mir nicht in diese internet seite!! :o

Cathérine Cerise hat gesagt…

@isa: so meinte ich das auch nicht. es gibt genug beispiele dafür, dass nonSS min genau so hübsch sind ^^
ich meinte nur, dass Stardoll selber extrem stark zwischen Royality membern, SS und nonSS unterscheidet.

Anonym hat gesagt…

ich finde, man wird durch SD selbstbewusster. die outfits, die man bei SD trägt, traut man sich dann auch in realität zu tragen - egal, was andre sagen

isa hat gesagt…

@catherine ok dann tut es mir leid,ich habs falsch verstanden;)
ansonsten toller blog,macht weiter so!:)

Anonym hat gesagt…

ich finde gerade das man in stardoll anziehen kann was man in echt nicht tragen würde ^^

erdinush_ hat gesagt…

Uuuh..Jaa zieeeemlich viel verändert..ALLES HAT SICH VERÄNDERT...ICH MUSS SAGEN ICH HABE ENGLISCH DURCH STARDOLL MEHR GELERNT WEIL ICH SO VIELE FREMDSPRACHIGE ALS FREUNDE HATTE