Sonntag, 6. November 2011

CloseUp: ArtikelNaty

Huhu!


Gaanz viel Schulstress... Aber zwischen Stalagtitenbildung, Kalkkreislauf und Titration kommt noch kurz das eigentlich für letzte Woche vorgesehene CloseUp :)


Hallo! Heute gibt es endlich einmal wieder ein CloseUp! :) Und zu Gast haben wir heute ArtikelNaty. 
Huhu Lénna ^-^Oder sollte ich sagen Hola? Du bist nämlich eine waschechte Spanierin, stimmts? Magst du dich uns kurz vorstellen?
Natuerlich :) Ich bin die Lénna, ein aus meinem Heimatland Spanien enstandenem Namen, suesse 15 Jahre alt und stolze Halbdeutsche mit spanischen Wurzeln.
Erst seit ein paar Tagen wohne ich zuammen mit meiner kleinen Familie, bestehend aus Papa, Stiefmama und kleiner Schwester, in der wunderschoenen, anmutigen und ueberaus aufregenden (^^) Altmark (Sachsen-Anhalt) in einem kleinen, beschaulichen Doerfchen, dass ich in letzter Zeit oft mit (zugegeben melancholischen) Gedichten beschrieben habe. Zuvor habe ich naemlich im Zentrum Hamburgs gewohnt (wo ein vollkommen anderes Ambiente herrscht) und wenn ich noch weiter zurueckgehe in Spanien bei meiner Mutter und meinen beiden (vollspanischen) Schwestern. Momentan versuche ich mich auf mein Abitur vorzubereiten und mein Deutsch zu verbessern, denn ich habe vor, einmal Lehramt zu studieren.





Wo du gerade schon davon sprichst - Wie ist deine Einstellung gegenüber Schule? und was möchtest du später unterrichten?
Ich muss ehrlich sein: Am Anfang hat mich mein Schulwechsel auf eine deutsche Schule sehr verunsichert. Ich kam mir schon immer ein wenig fremd und verloren vor, daran hat sich auch heute nicht viel geaendert. Mittlerweile versuche ich aber einfach nur "mein Ding" durchzuziehen, egal wie schwer mir manche Dinge und wie verzweifelt ich manchmal vor Klausuren sitze. Immerhin habe ich es dieses Jahr auf das Gymnasium geschafft. Meine Traumstudienfaecher waeren Spanisch und Musik.


Si, si claro :D Was sind den die größten Unterschiede zwischen Deutschland und Spanien? Mal abgesehen von la lengua natürlich :D
Zum einen waeren da die sozialen Unterschiede. In Spanien mussten wir wirklich jeden Cent zweimal umdrehen und ich musste mir mit meinen zwei Schwestern, meiner Mutter und deren Freund ein Zimmer teilen. Man merkt, dass Deutschland ein hochentwickeltes Industrieland ist, die zu kaufenden Konsumgueter sind auch gaenzlich andere als in Spanien.
Zum anderen: Die Menschen. In Spanien ist mir nie etwas wie Hass entgegen gerufen worden. In Deutschland dagegen wurde ich schon des oefteren mit rassistischen Spruchen beleidigt.
Dennoch bin im grossen und ganzen froh, hier leben zu duerfen.



Ohje, das tut mir leid =/ Ist dir Rassismus auch hier schon aufgefallen? Oder bist du der Ansicht, auf Stardoll seie das Problem eher klein?
Auf Stardoll sind rassistische Aeusserungen tatsaechlich eher gering, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass es sich hierbei nicht nur um eine rein deutsche Internetseite handelt. Erst einmal wurde ich beleidigt, vor etwa einem Jahr, allerdings von einer damaligen Mitschuelerin.


Kommen wir zu einem erfreulicheren Thema: Du bist (genau wie ich höhö :D) noch nie SS gewesen. Was sagst du zu deiner Verteidigung ^.~?
Ganz einfach, liebe Cathy: Ich habe noch nie den Drang dazu verspuert^^



Dankeschön fürs Interview! was möchtest du den lesern noch mitteilen?
Vor allem eines: Zieht euch WARM an, es wird Winter ;) Und die rothaarige Hexe, die hier gerade die Fragen beantwortet hat, kann nur noch sagen: Os deseo a todos HELLOWEEN maravilloso (Anmerkung der Redaktion: nachträglich) ^^
Besos, Lénna♥

2 Kommentare:

Strigistaler hat gesagt…

Owh Lénna du bist umgezogen :o

Cathérine Cerise hat gesagt…

Jaa, ist sie .__."