Samstag, 22. Januar 2011

Wie man einen Screenshot macht...

 Huhu!

Da ich gefragt wurde, wie man einen Screenshot macht, kommt hier nun die Anleitung.

Ein Screenshot ist ein Bild dessen, was man momentan auf dem Bildschirm sieht.  Im Folgendem kommt die Anleitung für Windows-Rechner:
  • Stellt sicher, dass ihr auf dem Bildschirm das seht, was ihr haben wollt, also z.B. den Starplaza mit einem Outfit in der Umkleidekabine.
  • Drückt dann auf eurer Tastatur die Taste "Drucken". Sie heißt auch "Print" oder "Druck/S-Abf". Sie ist in der Nähe der Löschen-Taste
  • Öffnet ein Grafikprogramm, wie etwa Paint.
  • Drückt gleichzeitig "Strg"und "V". Damit fügt ihr den Screenshot ein. Dann sieht es so aus (alles Pinke habe ich aus Datenschutzgründen verändert):
  • Dann klickt ihr bei Paint auf das Auswahl-Symbol (ein gestricheltes Rechteck):
  • Damit wählt ihr dann den Teil des Bildes aus, den ihr haben wollt, hier also die Doll:

  • Diesen Teil schiebt ihr dann in die oberste linke Ecke.
  • Dann verkleinert ihr die datei auf den Bildausschnitt, indem ihr den blauen Punkt in der untersten rechten Ecke auf die unterste rechte Ecke zieht.
  • Speichern. Fertig!
xoxo Cathy

5 Kommentare:

Creamy60 hat gesagt…

Das mit dem Ausschneiden verstehe ich nicht ganz. Warum benutzt du nicht einfach den Ausschneide Tool?

Cathérine Cerise hat gesagt…

mach ich normalerweise, wäre aber noch umständlicher zu erklären xD

Anonym hat gesagt…

vielen dank fuer den tipp :)
LG sweeetberry :)

Anonym hat gesagt…

ach ja und dürfte ich dass auf meine seite stellen ?
ich schreibe auch auf das die quelle http://the-stardoll-blossom.blogspot.com/ ist

Lloreta hat gesagt…

ich verstehe das nicht so richtig weil ich habe den windows 7