Samstag, 17. Dezember 2011

Nachrichten

Huhu!

Auf Stardoll ist momentan wenig los, deswegen kommt mal wieder ein kleines Diskussionsthema:

NACHRICHTEN

Schaut/Hört/Lest ihr die Nachrichten?
Ist es euch wichtig, immer auf dem aktuellen Stand des Geschehens zu bleiben?
Oder seid ihr der Meinung, dass es Wichtigeres gibt als z.B. Politik?
Wie informiert ihr euch (über welche Medien)?
Ab welchem Alter meint ihr sollte man regelmäßig N. schauen?
Als wie glaubwürdig schätzt ihr die Medien/N. ein?

Teilt uns eure Meinung mit! Ich persönlich schätze es als wichtig ein, über das aktuelle Geschehen informiert zu sein. Da ich eh sehr viel Radio höre, bekomme ich so die Nachrichten mit, ab und an schaue ich jedoch außerdem die Tagesschau oder lese z.B. im Spiegel vertiefende Artikel zu wichtigen Themen. 

xoxo Cathy

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hat aylin den wetbewerb gewonen??

Flavi hat gesagt…

also ich versuche schon immer das wichtigste mitzubekommen, auch wenn ich mich speziell für politik nicht besonders interessiere. Ich hör auch viel Radio, les spiegel online und morgens manchmal zeitung :D aber wir reden auch viel in der schule darüber..

Cathérine Cerise hat gesagt…

@Flavi: In welcher Klassenstufe bist du denn? Bei uns wurde ab der 9ten locker gesagt, wir sollten Nachrichten gucken, wirklich "verpflichtend" ist es aber erst ab der 11ten, weil wir ab der 11ten Wirtschaft und Politik (WiPo) haben und auch viel über aktuelles, politisches Geschehen reden.

mayav110 hat gesagt…

Für mich ist es auch wichtig mitzubekommen was in den Nachrichten los ist, es liegt ja in meinem interesse zu erfahren was ausserhalb von mir passiert. Ich finde man sollte schon in jüngeren jahren anfangen nachrichten zu lesen/hören/sehen. Nicht umbedingt politik oder so (das interessiert mich auch noch nicht) aber ich habe z.b. mit 10 jahren immer logo geguckt und dort haben sie mehr über katastrophen und sowas berichtet, halt das wichtigste.

Miss_fatme hat gesagt…

Also bei uns in der Schule besprechen wir jeden Freitag die Nachrichten der Woche. Jeden Tag ist jemand an der Reihe, um die Nachrichten aufzuschreiben und dann am Freitag werden die an die Tafel geschrieben und besprochen. Dazu gibt es auch eine Note :-) Bin in der 8. Klasse, falls es jmd. interessiert :-)

Rahila♥ hat gesagt…

Ich lese jeden Tag Bild&Blick :D Obwohl ich erst 12 bin, intressiert mich die Politik recht viel... :D

Anonym hat gesagt…

eure eine autorin lari oder so..... hat doch mal über sommertrends gepostet...dass war voll cool, kann sie das auch mit winter machen?