Samstag, 30. März 2013

Osterhasen aus Quark-Öl-Teig


Hallo ihr lieben,
Sorry das ich so lange nichts mehr gepostet habe, ich wusste einfach nicht was.
So jetzt habe ich aber, da es morgen Ostern ist, ein Oster-Hasen-Rezept für euch ^^



Zutaten: 
  • 150g Quark
  • 6 EL Milch
  • 6 EL Speiseöl
  • 75 g Zucker
  • 1 Pk. Vanillezucker
  • 1 Pr. Salz
  • 300g Mehl
  • 8 Haselnüsse
  • 1 Ei

Zubereitung:
  1. Quark, Milch, Speiseöl, Zucker, Vanillezucker und Salz glatt anrühren
  2. Ofen auf 190°C vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier belegen.
  3. Mehl und Backpulver mischen, sieben, die Hälfte unterrühren, den Rest unterkneten
  4. Den teig in 8 Stücke teilen und nach Anleitung (Siehe bild) formen. Auf das Backblech legen.
  5. Haselnüsse als Augen in den Kopf drücken.
  6. Das Ei verquirlen und die Hasen damit bestreichen.
  7. 15-20 Min. backen!
Ich hoffe es gefällt euch, probiert es doch mal aus :)

LG eugenia.g.s

PS: Das Bild ist ein Arbeitsblatt das ich abfotografiert hab, da ich die Hasen morgen backe mache ich selber Bilder und stelle sie dann aber erst morgen rein ;)


Keine Kommentare: