Montag, 25. März 2013

Bastelidee zu Ostern


Hallo,
 
da nun auch schon bald wieder Ostern vor der Tür steht, habe ich mir gedacht ich zeige euch eine passende Bastelidee, die ich auch selber probiert habe.
(Die Idee habe ich aus dem Internet)
 
1. Osterhase als Schachtel
 
Man braucht:
  • Tonpapier in Brauntönen
  • Schere, Kleber, Stift
  • eine etw. kleinere Schachtel (z.B. Streichholzschachtel)
  • evtl. Deko Sachen (z.B. Sticker)
Los geht's:
Legt die Schachtel auf ein (braunes) Tonpapier und zeichnet den Umriss davon (Das wird der Hasenkörper).
 
 Die Arme, der Kopf und die Beine müssen dan Freihand gezeichtnet werden.
Es muss geachtet werden, dass die Füße groß genung sein müssen, da der Hase später drauf stehen muss.
 
Als nächstes muss der Hase ausgeschnitten werden und es kann ein Gesicht drauf gemalt werden.

Jetzt muss noch die Schachtel präpariert werden, welche später der Rucksack des Hasens werden soll.
Ich persönlich habe ihn mit einem anderen Tonpapier umklebt und kleine Sticker draufgeklebt. Der fertige Rucksack soll dann auf den Rücken des Häschens draufgeklebt werden.

Nun müsste der Hase aufrecht stehen können und sein Rucksack kann bei Bedarf mit Süßem oder etw. anderem gefüllt werden.
 


Mein Ergebnis:
 
 
(Tja, die geborene Bastelerin bin ich nicht..)
 
Was haltet ihr von dieser Bastelidee?
 
 
Bis zum nächsten Mal :)

 
 

2 Kommentare:

sophie13128 hat gesagt…

der ist niedlich! wenn ich zeit dafür hätte, würde ich meiner schwester so einen machen :)

Anonym hat gesagt…

süß :)