Mittwoch, 4. Mai 2011

Praktikum

Huhu!

Diese und nöchste Woche bin ich leider kaum on und poste nichts. Das liegt daran, dass bei uns momentan alle 10ten Klassen ein Betriebspraktikum machen. Ich bin 2 Wochen lang bei einer Kamerafirma. Anders als vorgesehen gehe ich nicht alle 2/3 tage iun eine andere Abteilung sondern bin die ganzen 2 Wochen bei der Software. Das heißt, dass ich richtig arbeiten muss und nicht nur zuschaue ^.~ Nur mal so nebenbei soll ich gerade eine Programmiersprache erlernen, meine sehr geringen HTML-Kenntnisse vergrößern, testberichte in diesen beiden Sprachen ertsellen, Bücher archivieren, meinen 10-seitigen Praktikumsbericht erstellen und so nebenbei auch noch bei allen ca.500 Bibliotheksbüchern schauen, ob sie fehlen ^^" Sehr voller Terminkalender jedenfalls. Ich arbeite wie eine normale Arbeitskraft (bzw. 20min weniger xD). Bin also erst um 16:30/45 wieder zu Hause. Viel Spaß und bis in 2 Wochen ;)

xoxo Cathy ♪♫

11 Kommentare:

Lisa ♥ hat gesagt…

Bei einer Kamerafirma? Da bist du doch genau richtig :D

Cathérine Cerise hat gesagt…

Lol wieso?

Lisa ♥ hat gesagt…

Wenn ich mich richtig erinnere machst du gerne Fotos :D

Cathérine Cerise hat gesagt…

Achso, das hat ja nichts damit zu tun, ich sitze den ganzen tag vorm PC und tippe irgendwelche befehele ein ;)

def WriteHn (logparameter, text, n)!!! klingt fast wie n schimpfwort ;P

Cathérine Cerise hat gesagt…

Oh und außerdem habe ich vergessen zu erwähnen, dass die Kameras für die Industrie herstellen zur Werkstoffprüfung, zur Verkehrsüberwachung, Überwachungskameras und so. Ich glaube damit kann ich nicht so viel anfangen xD

Maja/emolein12 hat gesagt…

ich muss jeden mittwoch zu meinem praktikumsplatz gehen. arbeite dort auch wie eine normale arbeitskraft. von 8 bis 17. oke eine stunde weniger als eine richtige arbeitskraft ;D

Cathérine Cerise hat gesagt…

Ich mache aber gerade ein betriebspraktikum von der Schule aus. Das, was du machst ist wahrscheinlich eine Ausbildung, oder?

Lioba93 hat gesagt…

wünsche dir viel spaß und lass dich nicht ärgern^^ ich weiß noch als ich meinen ersten arbeits tag hatte xD

Mina hat gesagt…

Es passt zwar nicht zum thema aber ich möchte gern Autorin werden ^^
ich habe erfarung;D ps...viel spaß noch Cathy^^

Maja/emolein12 hat gesagt…

ne ich mach das auch von der schule aus. wir müssen das ganze schuljahr lang immer mittwochs zu unseren praktikumsplatz gehen.

Cathérine Cerise hat gesagt…

Lol, jetzt komme ich doch on nur um die postkommis zu lesen xD
@Joni: danke, aber ich schaff das schon. Die sind alle ganz nett und das praktikum ganz cool

@Mandy: WEir suchen momentan keine Autoren Eig. suchen wir nur Autoren wenn einer von uns 5 mal für längere Zeit wegfällt