Sonntag, 1. Mai 2011

Ein Engel für Dich (Kapitel 6)

Hallo Ihr Lieben,
hier kommt das Kapitel6 und einer meiner Lieblingssongs, der wie ich finde gut zur Story passt. Achtet mal auf den Text.



Kapitel 6

"Entschuldigung. Ich wollte wirklich nicht unhöflich sein. Meine Gedanken waren bei anderen Dingen. Sicher kennen sie das, Andras." Ich geriet in Erklärungsnot. "Nein, das ist mir absolut neu!" Er sah mich nun streng an und richtete sich dann an Dan. "Dan, ich schätze dich sehr. Das weißt du, doch ich muss dir sagen ich bin erstaunt." Ich sah wie Andras um Worte rang. "Du hast Mia also noch nicht über die besonderen Fähigkeiten der Engel aufgeklärt?" Dan kniff leicht die Augen zusammen, so das man es nur bei genauerem Hinsehen wahr nahm. Dann öffnete er den Mund, hielt kurz Inne und begann zu sprechen. "Leider nein. Es hat sich noch nicht" Er machte eine Pause "die richtige Gelegenheit ergeben!" In meinem Inneren tobten die unterschiedlichsten Gefühle. Wut. Angst. Trauer. Eifersucht. War das nicht albern? Darauf eifersüchtig zu sein, dass ein für mich fremder Mann etwas wusste, dass ihn mit Dan verband? Nun ergriff Selin das Wort und ich erschrak, weil ich sie schon fast vergessen hatte. "Wenn ich auch das Wort ergreifen dürfte..." Fragend sah sie ihren Engelhelfer Andras an. Er nickte kurz. "Ich denke", fuhr sie fort. ", dass Dan sich mit Mia unterhalten sollte, um die Dinge zu klären." "So soll es sein.", sagte Andras. Nun ergriff Selin erneut das Wort. "Wir werden uns verabschieden und morgen wieder da sein. Auf Wiedersehen." Dan verabschiedete sich von dem, für mich unerwarteten, Besuch mit einer Angespanntheit, wie ich sie zuvor bei Selin gespürt hatte. Es war eigenartig. Plötzlich konnte ich die Gefühle anderer Menschen oder besser Engel wahrnehmen. Ich konnte sie fühlen und sah sie in unterschiedlichen Farben vor mir.
Dan begleitete Andras und Selin zur Tür, was mich irritierte, denn ich dachte immer der Himmel wäre für alle Engel. Wo also gingen die beiden Engel nun hin? Ich fand keine Antwort mit der ich moralischen Einklang fand.
Während Dans kurzer Abwesendheit schlich ich mich zurück in mein Zimmer, den dritten Raum des ersten Stockwerkes.
Ich trat in das große Zimmer und rannte fast auf das ebenfals große Bett zu. Ich ließ mich in die weichen Kissen fallen und presste mein Gesich auf eines von ihnen, als wolle ich mich ersticken. Natürlich würde das nicht funktionieren. Schließlich war ich schon tot. Aber ich brauchte dieses Gefühl.
Es war eigenartig. Wieso konnte ich Gefühle so wahr nehmen, konnten alle Engel das?
Was wohl meine besondere Fähigkeit ist ?, fragte ich mich.
Es klopfte leise an der Tür. Ich dachte mir, dass es Dan war und öffnete sie.
Vor mir stand tatsächlich Dan, aber er sah angespannt aus...ich konnte es fühlen. Warum nur ? Es wird doch wohl nicht so schlimm sein etwas über Engelsgaben zu erzählen. " Das wird jetzt für uns beide etwas schwierig", meinte Dan. "Aha, wieso denn schwierig?" Ich sah ihn fragend an. Er rutschte auf dem Sofa hin und her. "Naja.... Es ist halt etwas kompliziert zu erklären....ähh ich hoffe du verstehst alles was ich dir gleich sagen werde." Langsam begann mich dieses Stottern von Dan zu nerven. So schwer konnte das ja nun wirklich nicht sein. "Mein Gott Dan, würdest du mir nun bitte erzählen was los ist."
"Also gut...ich fange dann mal besser an." Ich wollte eigentlich so etwas wie genau oder na endlich sagen, verkniff es mir aber, weil es uns beiden sicher nicht weiter gehollfen hätte. "Ein jeder Engel hat besondere Fähigkeiten...wie zum Beispiel Telekinese oder Gedankenübertragung. Alle Engel können sich auf mehrere Dinge gleichzeitig konzentrieren. Deshalb hat Andras vorhin auch etwas ...hm sagen wir mal komisch reagiert als du sagtest, dass es ihm bekannt vor kommen müsste, wenn einem die Gedanken abschweifen ."  "Heißt das, dass irgendetwas nicht mit mir stimmt?" Oh nein bitte bitte nicht.
"Das muss nicht zwangsläufig so sein Mia. Mach dir da mal keine Sorgen, bei den meisten Engeln dauert es seine Zeit bis das Konzentrationsvermögen so ausgebildet ist wie bei Andras oder mir."
Ich atmete erleichtert aus. Das hätte jetzt auch noch gefehlt.
"Außerdem...das mag jetzt etwas eigenartig klingen, kann jeder Engel fliegen."
"Ja klar fliegen. Und weshalb habe ich dann keine Flügel ?" Natürlich konnten in den ganzen Hollywoodstreifen, die ich so liebte, alle Engel und magischen Wesen fliegen. Aber ich? Das war etwas neues.
"Wenn das jetzt alles war, frage ich mich warum du so eine Angespanntheit ausstrahlst?" Ich sah ihn durchdringend an.
"Dan, da muss doch noch irgendetwas sein." " Naja, die Sache ist die, Mia. Ich wollte dich schützen. Die meisten Engel finden ihre Gabe erst nach einer sehr schmerzhaften Prozedur. Das wollte ich für dich nicht." Er wollte nicht, dass ich verletzt werde? Mein Herz begann zu rasen. Ich sah ihm in seine unbeschreiblich schönene Augen und mir wurde ganz warm.
Mia konzentriere dich, sagte ich mir immer und immer wieder. Er war doch vergeben. Das was ich da fühlte war nicht gut. Gar nicht gut.
"Neues Thema. Dan, wieso trainiert Andras mich? Wieso nicht du? du bist doch mein Engelhelfer." Ich machte die Andeuteung von einem Schmollmund. "Mia ich bin zwar ein Engelhelfer, aber ich kann auch nicht alles. Andras ist ein sehr alter Engel. Das heißt er hat mehr Erfahrungen und kann dir so mit mehr beibringen." "Okay und warum ist da noch ein anderer Engel. Ich meine Selin scheint ja ganz nett zu sein, aber warum werden wir zusammen trainiert?" Ich fühlte mich wie ein kleines Kind das seinen Opa ausfragt. "Das ist wie in der Schule Mia, von anderen ,,Schülern" kann man lernen."
Nachdem wir das alles geklärt hatten verabschiedete sich Dan und ich war wieder alleine.
Ich ließ mir alles noch einmal durch den Kopf gehen und begann langsam in das Reich der Träume einzutauchen. Bis die Nacht mich vollkommen umhüllte und meine Fantasie die Überhand nahm.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das lied ist toll und das kapitel auch ^_^ es macht mich fertig, dass ich nich weiterlesen kann :(((
MORE PLEAASE

crazyChaosQueen

Vogu7 hat gesagt…

Was für ein wunderschönes Lied..:D
Zur Geschichte:
Ich finde die Idee dahinter super. Aber beim Lesen merkt man halt schon, dass es nicht von einem Profi geschrieben/überarbeitet wurde. Hie und da hats einige holprige Stellen, die einem beim Lesen ins Stocken bringen. Aber die Geschichte ist super. Ich werd auf jeden Fall weiterhin jedes Kapitel lesen.

Dreamiiiii hat gesagt…

woow... die Geschichte ist echt toll.. und das Lied auch.. (:

Lizzy hat gesagt…

wo finde ich kap.1?

Cathérine Cerise hat gesagt…

@romca: oben gibt es eine Seite namens ein Engel für dich , dort stehen alle Kapitel

Lizzy hat gesagt…

danke :)