Dienstag, 7. Februar 2012

Backen mit Lisa: Brownies

Hallihallo, 
nach sehr langer Zeit gibts malwieder "Backen mit Lisa"

Brownies

125g Butter
100g Zartbitterschokolade
3 Eier
125g Zucker
1 1/2 EL Mehl
2 EL Kakaopulver
1 Prise Salz

Die Butter und die Schokolade über einem Wasserbad schmelzen und leicht auskühlen lassen. Die Eier und den Zucker leicht schaumig schlagen bis die Masse hell und luftig ist. Die leicht ausgekühlte Schokoladen-Butter-Masse vorsichtig am Rand der Schüssel entlang dazu gießen. Das Mehl, das Kakaopulver, das Salz und das Vanillearoma ebenfalls dazugeben und gut vermischen. Den Teig in die mit Backpapier ausgelegte Form geben. In der unteren Hälfte des im vorgeheizten Backofen (Umluft 180°C) etwa 20 bis 25 Minuten backen. Den Kuchen in der Form auskühlen lassen und wenn gewünscht mit Puderzucker bestäubt servieren.



  Das Originalrezept steht HIER und wurde nur noch ein bisschen von mir verändert (ich hatte z.B. keine Oreos mehr), aber sie schmecken trotzdem sehr, sehr gut!

Wenn ihr wollt gibts schon bald ein neues Rezept..

Lisa ♥

8 Kommentare:

Schneechen hat gesagt…

Gefällt mir! :) Obwohl ich nicht so der Fan von Zartbitter bin. ;)

Anonym hat gesagt…

lecker...kannst du das auch mal mit Cupckaes machen?

Flavi hat gesagt…

http://www.youtube.com/watch?v=ByfA1dde2Qo :DD! danke fürs rezept :)

Anonym hat gesagt…

Cupcakes gibts vllt. auch mal :)

Schneechen hat gesagt…

Cupcakes. *-*

nikki_girl99 hat gesagt…

yummy :D♥ muss mal wieder backen, ich darf fast nie, weil die küche dann nacher immer aussieht -.-^^

...Seniz hat gesagt…

Die Brownies schaun jetzt schon lecker aus

SuperMiaStar /// Mia hat gesagt…

Mhhh...lecker lecker:)Du könntest die Brownies ,mal aus meinem Laptop schicken lassen^^ Und außerdem Oreos in dem Brownies bähh:DD