Sonntag, 24. Juni 2012

TSB Kochstudio - Himbeer Mascapone

Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich wieder mit dem TSB Kochstudio.
Dieses Mal habe ich einen Nachtisch für euch. 
Es handelt sich um eine Himbeer Mascapone.


Zutaten:
  • 2 Becher Naturjoghurt
  • 1 Becher Schlagsahne
  • 250g Mascapone
  • 500g Magerquark
  • 200g Zucker
  • 500g Himbeeren
  • Schokoraspeln
So gehts:

Verührt die Mascapone, den Quark und den Joghurt mit Zucker. Schlagt die Sahne steif und hebt diese unter die Mascaponecreme.
Schichtet nun die Mascaponemasse abwechselnd mit den Himbeeren in Gläsern.
Zum Schluss bestreut ihr das Ganze mit den Schokoraspeln.
Stellt dann alles für 2-3 Stunden in den Kühlschrank damit alles gut durch ziehen kann.
Danach kann serviert werden.





4 Kommentare:

Lisa // lisididi1 :) hat gesagt…

Hmmm :P Sieht lecker aus, vlt probier ich das mal aus :) Aber was ist Mascapone?

Lioba93 hat gesagt…

mascapone ist italienischer frischkäse^^

PinkDreamGirl hat gesagt…

Ein sehr fetter, ich liebe mascarpone, aber es ist sooo ungesund, deswegen gibt es das bei uns super selten^^

Sandra hat gesagt…

ich muss mal was sagen. Auf deinem Bild ist aber ein Beeren-Mix mit der Masco-creme zu sehen!Denke mir das es daher mit beliebigen Früchten(Beerenarten) zu machen ist.
Danke für das Rezept

sandra