Samstag, 23. Juni 2012

Printemps WB Auswertung Aufgabe 4

Huhu!

Es wird ernst... Die Top 5 hatten dieses Mal sowohl ein frühlingshaftes Catwalkoutfit zu erstellen als auch einen Headshoot dazu, die komplette Aufgabe könnt ihr HIER nachlesen.
Meine Bewertung und Kritik soll nicht verletzend gemeint sein, sondern viel mehr als Anreiz zur Verbesserung verstanden werden. Falls sich jemand persönlich angegriffen fühlt, möge er mich bitte privat anschreiben.

emmi65

Outfit: Ich sehe nicht wirklich, inwiefern du aktuelle Frühlingstrends aufgegriffen hast. Das Kleid ist sehr simpel und z.B. ein Gürtel fehlt, die Spitze hat eine komische Farbe. Die Ballerinas sind dagegen sehr hübsch und mädchenhaft. 1,5/4
Technik: Leider ist bei dir alles nur und zwar schlecht mit einem Buntstift ausgemalt worden. Insbesondere die blauen Linien von einem kugelschreiber/geslstift/... stören mich sehr, da sie a) nicht zum Buntstift passen und b) nicht durchgezogen sind sondern aus vielen Ministrichen bestehen. Nur den Ohrring mag ich :( 0,5/4
Hintergrund: Den gibt es auch bei dir nicht, obwohl es eindeutig Teil der Aufgabe war. 0/2
Makeup: Ist ganz ok. Zu dem outfit hätte ich eine andere Frisur bevorzugt und diesen Sommer sind auch eher hellere Haarfarben angesagt. Dein Makeup ist aber farblich gut auf die Haarfarbe und das Outfit abgestimmt. 3/5
5/15

LandyGreen


Outfit: Ein bischen zu knallig und zu wenig mädchenhaft aber gut aufeinander abgestimmt und mit der Bluse und dem langen Rock auch aktuell. 2,5/4
Technik: Ich mag deine Kombination aus Zeichnung und Grafik und insbesondere dein Gesicht und die Clutch mag ich sehr, die Pose ist auch nicht schlecht. Leider ist die Doll nicht sauber ausgeschnitten und auch die Zeichnungen benötigen ein paar mehr Schattierungen. 2/4
Hintergrund: Dein Catwalk ist zwar sehr simpel und ohne Schattierungen, durch die Lilatöne wirkt er aber frühlingshaft und lenkt nicht vom Outfit ab. 1,5/2
Makeup: Nicht mein Geschmack. Die Farbe der Haare und der ominösen, nicht gerade frisch-frühlingshaften Haarschleife passen garnicht zusammen. Durch die gräuliche Hautfarbe und die hellblauen Augen wirkt deine Doll leider sehr blass. Immerhin passt es jedoch zum Outfit 2/5
8/15

o.girl.o


Outfit: Mädchenhaft, frisch und den Frühlingstrends folgend :) Feheln tut eine andere Farbe, eine Clutch oder ein Gürtel in einem zarten Rosé oder Minze hatten gut gepasst. 3/4
Technik: Leider ist deine Doll sehr unsauber ausgeschnitten, die Qualität der Armbänder ist auch sehr schlecht. Gefallen tut mir aber der rechte Arm, auch wenn die Hand nicht sehr realistisch aussieht. Das outfit sieht man aufgrund fehlender Schattierungen fast garnicht, hieran musst du unbedingt arbeiten! Der Rock gefällt mir aber. 2/4
Hintergrund: gibt es nicht... Noch dazu ist weiß sehr unpassend, da die Schuhe und das Kleid beinahe verschwinden. 0/2
Makeup: Nude Look, sehr reduziert, trotzdessen mädchenhafte, elegante Accessoires. Sichere und gute Wahl. Noch besser gefallen würde es mir, wenn die Lippen einen stärkeren Ton hätten aber alles in allem ist es gut gelungen, da weniger hier definitiv mehr ist. 4/5
9/15

dubistdie

(schicke nächstes Mal bitte die Direktlinks wie z.B. i.imgur.com/07xDL.png)
Outfit: Minzgrün und Weiß sind diese Saison topaktuell, genauso wie weit schwingende Kleider. Dafür geht mein Daumen hoch :) Die Schuhe kann ich zwar nicht erkennen, aber sie stören zumindest nicht ^.^ Einziger Kritikpunkt: ihr solltet min. 2 Accessoires haben, ich sehe aber keine. 3/4
Technik: Leider sieht man insbesondere im Hintergrund ganz genau, wo du schattiert hast. Probiere, mehr auf Details zu achten wie z.B. Falten. Insgesamt sieht deine Doll aber schön aus, sie hat eine elegante Pose und die Haare gefallen mir sehr. 3/4
Hintergrund: Auch dein Hintergrund ist sehr reduziert, was mir gefällt und zum Thema passt. Nur der schwarze Teil stört etwas, ich hätt vllt. einen Grünton gewählt. 1,5/2
Makeup: Gefällt mir wirklich sehr gut! Einerseits ist es durch die frischen Töne und das dezente Makeup nicht zu überladen, es wirkt aber durch die Lidschatten nicht zu langweilig. 5/5
12,5/15

Inessa...

Outfit: Pfirsichfarben passt gut zum Frühling. Insgesamt schreit deine Doll für mich aber nicht gerade nach Frühling geschweige denn nach aktuellen Trends. Ich weiß nicht genau, woran das liegt, vielleicht an den schwarzen Haaren. Das Outfit ist recht simpel aber hübsch. 3,5/4
Technik: Generell ist deine Technik die Beste, Glückwunsch! Insbesondere der Hintergrund und die Schuhe gefallen mir. Arbeiten musst du noch an den Schattierungen insb. des Körpers und der Haare. 3,5/4 (damit es nächstes Mal noch besser wird ;)) 
Hintergrund: Mal etwas Neues, außergewöhnlich und hübsch :) 2/2
Makeup: Tut mir Leid, aber du hast diesen Aufgabenteil vollkommen außer Acht gelassen - nicht umsonst habe ich die Aufgabe in zwei Teile unterteilt und deswegen natürlich auch zwei Bilder erwartet. 0/5
9/15

Verabschieden müssen wir uns somit leider von emmi65.
Vielen Dank, dass du mitgemacht hast und geb nicht auf ^.~

xoxo Cathy

8 Kommentare:

o.girl.o hat gesagt…

Yeeeeehhii weeiter (; ',. Danke für die Kritik, ich werde sie sicher beim nächten mal umsetzten. &' jaa tut mir Leid das ich kein kreativen Hintergrund erstellt habe (;. :

xoxo. o.girl.o <'3 .

Inessa♥ hat gesagt…

Jaa weiter.. misst ey ich ahb extra auf der doll noch make.up gemalt aber vergessen ein kak screenshot davon zu machen..Nachschicken kann man das nicht oder? ;/

Anonym hat gesagt…

Wie scheisse bewertest du denn? Wieso kommen immer die weiter die nie die ganze Aufgabe machen??? Ist sowas von unfair. Wenn man nichts fair und unparteisch sein kann sollte man auch keine Wettbewerbe machen du hohle Nuss!! -.-

Kathy/dubistdie hat gesagt…

Jeeeh. Weiter. (;
Ich werde die Kritik beherzigen und mit den Accessoires haben wir ja schon besprochen.

lg dubistdie

ahsley96 hat gesagt…

ich find deine kritik meistens durch aus angebracht aber man sollte nich ausser acht lassen das sie alle keine profies in sachen bidl bearbeitung sind o.girl.o hat mir am besten gefallen =)

Cathérine Cerise hat gesagt…

@Anonym: Ich habe mir eine Bewertungsgrundlage zurechtgelegt (67% Aufgabe 1 und zwar 27% Outfit 27% Technik 13% Hintergrund und 33% für die zweite Aufgabe, also das Makeup). Auf dieser grundlage habe ich bewertet.

@ashley96: Das ist mir klar ^^ Für Profis wäre die bewertung ja auch vollkommen anders und die könnte ich, eil ich selber keiner bin ja auch nicht bewerten ^.~

ahsley96 hat gesagt…

okey alles klar =)

Anonym hat gesagt…

ich finde das outfit von dubistdie zwar ganz okay aber irgendwie auch total langweilig :x also ich weiß nicht recht was ich davon halten soll