Samstag, 28. April 2012

Nageldesign: America Style

Huhu!

Da mein letztes Nageldesign anscheinend gut angekommen ist (und weil ich meine Nägel gerne lackiere =P) habe ich hier ein neues Design für euch: America Style.

Ihr braucht: roten Nagellack (Club tropicana/ catrice), dunkelblauen Nagellack (Ballet Blue/H&M), weißen Nagellack (NY style tip painter/essence), einen hauchdünnen Profipinsel und ein Schwämmchen (beides Marble Mania Nail Art Kit/essence)


So geht's:

  1. Lackiert eure Nägel knallrot.
  2. Mit einem dünnen Pinsel  zieht ihr auf allen Fingern außer dem Daumen ca. 5 horizontale Linien (3 beim kleinen Finger). Falls die Linien sich berühren sollten, lasst sie trocknen und malt mit dem dünnen pinsel rote Farbe darüber, man merkt es kaum.
  3. Auf eure Daumen malt ihr nun auf die linke bzw. rechte Seite so viele weiße, horizontale Streifen, dass die Hälfte eures Nagels noch rot bleibt (siehe Bild).
  4. Auf den noch roten Teil eurer Daumen malt ihr nun mit dem dünnen Pinsel Sternchen. Genau, Sternchen! Klingt total schwierig, geht aber eigentlich, wenn ihr einen fünfeckigen Stern nehmt und von Spitze zu Spitze malt. Falls sie sich berühren, geht danach wieder mit roter Farbe drüber.
  5. Nun zaubert ihr mit dem Schwämmchen eure Nagelspitzen dunkelblau gesprenkelt. Tut etwas Nagellack auf euer Schwämmchen und tupft es auf eurer Nägel. Das Ganze wiederholt ihr so lange, bis ihr zufrieden seid (dauert bei Perfektionistinnen lange ;))!
Alternative: Wem das zu schwer ist, kann anstatt der Sternchen einfach blaue horizontale Streifen ziehen. Lasst den Graffitti-Tupfeffekt weg und zieht stattdessen eure Nagelspitzen - wie beim French Look - dunkelblau nach.

Fazit: Wer es gerne bunt mag wird dieses Nageldesign lieben ^.^ Mein persönlicher Anlass war meine neue, knallrote Jeans :D Die Schwierigkeit lässt sich gut variieren, für die einfache Alternative muss man nur gerade Striche ziehen können, bei meiner eigentlichen Variante ist insbesondere das Tupfen schwer, wenn man es wie ich zum ersten mal macht. je nach Schwierigkeitsgrad braucht man auch länger oder kürzer. Dafür ist das Nageldesign sehr auffällig und bestimmt einzigartig.

Bild: 

leider schon etwas ab, ist schon drei Tage drauf

Wie findet ihr mein Design? Besser oder schlechter als das andere? Wieviel Sternchen (0=miserabel 5=supiiii) vergebt ihr?

xoxo Cathy

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hört sich toll an , aber ich muss das Foto sehen um urteilen zu können (;

Kathy/dubistdie hat gesagt…

Ich stimme Katy.27 zu :)

Cathérine Cerise hat gesagt…

sooo, ist da :)

Kathy/dubistdie hat gesagt…

Ich muss ganz ehrlich leider sagen das ich es mir besser vorgestellt hatte :s

Kathy/dubistdie hat gesagt…

nicht böse gemeint :)

Vαnessα. hat gesagt…

5/5 Sternchen :))

Anonym hat gesagt…

tolles design :)

Anonym hat gesagt…

3/5 :)

Anonym hat gesagt…

Jetzt gebe ich Kathy Recht... Aber ich glaube es ist auch ziemlich schwer auf so einer kleinen Fläche wie einem Nagel eine Amerika Flagge drauf zu malen , vorallem wegen den Sternchen (;

Cathérine Cerise hat gesagt…

das Gesprenkelte sah besser aus, als es frisch drauf war, weil da noch nicht die Hälfte ab war :D und beim Daumen hab ich mich bei den Sternchen vermalt, deswegen der doofe Punkt ;)