Dienstag, 26. April 2011

Ein Tag in Hamburg mit ganz vielen Blasen, zu viel Trinken und leider ohne Mickie Maus Tshirt...

Huhu!

Vielleicht wissen einige von euch, dass ich in der Nähe von Hamburg wohne. Oder jedenfalls nah genug daran um dort shoppen zu gehen. Nun, das habe ich heute auch ausgenutzt. Und jetzt bin ich so erledigt, dass ich es gerade noch mit letzter Kraft schaffe, diesen Post zu schreiben - während ich mit meinen sexy Wollsocken in meinem Paris-Shirt rumsitze, meinen zu dicken Bauch betrachte und Israel Kamakawiwo'ole lausche. Die Cd habe ich mir gestern von meiner Omi brennen lassen. Aber alles schön geordnet vom Anfang an...

Heute morgen so gegen 10:15 bei Cathy zu Hause... Hektik! Noch schnell Geld holen, iPod, Mami darf dann noch das Fahrrad heraustragen und nachdem dann auch noch die Jacke angezogen wurde (neuer Boyfriendblazer *__*) und die Wasserflasche von der Mami abgelehnt wurdemit der Begründung, dass sie leider nicht mehr in die kleine graue Tasche mit den Fransen passt, geht es so gegen 10:20 los. Manchmal ist es echt praktisch, wenn man überall mit dem Fahrrad hinfährt - und das seit mindestens 6 Jahren. Man kann nämlich wenn es darauf ankommt sehr schnell fahren. Am Bahnhof angekommen kaufe ich mir dann 2 Fahrkarten- meine Freundin ist leider unfähig, Fahrkartenautomaten zu bedienen - und los gehts nach Hamburg City.

Erst schauen wir kurz bei unserem Shoppingcenter in der Nähe vorbei, weil wir beide noch unbedingt zum Body Shop wollen. Auf dem Weg dorthin entdecken wir einen(dort) neuen Laden. Paparazzi. Schauen wir mal rein. Der Laden sieht recht nett aus, die preise dsind ok und ich mag den Großteil der Klamotten dort. Nur leider ist der Laden noch sehr neu und die Größen fehlen noch auf den Etiketten. Deswegen schaue ich mir nicht - wie eigentlich geplant- den ganzen Laden an. Ein langärmliges graues Top nehme ich aber trotzdem mit:
Also weiter zum Body Shop. ich liebe diesen laden, dort riecht es immer so köstlich und ich verlasse diesen Laden selten ohne eine Einkaufstüte. Diesmal habe ich es aber geschafft - was leider nur daran lag, dass die kleinen Tüpten alle waren. Ein Set aus Mango Body Lotion und Mango Duschgel ist dann doch noch in meinetasche gewandert ^^:
Danach kam dann Getränk N°1 des Tages: ein mittlerer Möhre-Orange-Bananen-Cocktail.
Und nur zum Mitschreiben: Meine Freundin hat sich bei pimkie ein graues T-Shirt mit Mickie Maus gekauft.

Wieder in die Bahn und dann nach Hamburg Innenstadt. Dort dann Essen N°1 eine Pizza und Trinken N°2 eine Sprite. Vorher bin ich noch in eien Apotheke und habe völlig überteuerte Pflaster gekauft, weil ich mir 3 Blasen gelaufen habe ._." Danach sind wir in Tausende Geschäfte reingegangen, die Erzählung erspare ich euch jetzt, da der Post eh schon lang genug wird. Nur ein Tipp - seid ihr mal in HH, geht zu Lache, ein sehr toller Laden mit selbstgemachten Seifen, Shampoos, ... Oh, und ich habe mir bei NewYorker ein Tee gekauft:

So, das Ende der Geschichte... Wir sind zu McDonalds gegangen. Bessergesagt zu McCafé, da wir keine Lust auf 45min Warten hatten. Dort haben wir dann beide Getränk N°3 genossen: einen ChocoFrappe Sehr lecker! Irgendwie hatten wir dann keine Lust mehr... und wir haben beide noch einen Frappé genommen, sie einen Choco und ich einen Moccha o.o  danach waren wir ... satt. Eigentlich wollten wir dann gemütlich zur Bahn latschen. Aber die Pimkietüte meiner Freundin war weg. Also haben wir noch einmal eine halbe Stunde hysterisch durch alle Geschäfte rennen und sie suchend verbracht. Leider erfolglos...

Das war also mein Tag. Und jetzt bin ich wieder wach, nachdem ich es gerade noch mit letzter Kraft geschafft habe, diesen Post zu schreiben - während ich mit meinen sexy Wollsocken (dank meinen Blasen)in meinem Paris-Shirt rumsitze, meinen zu dicken Bauch betrachte (2 Frappé!) und Israel Kamakawiwo'ole gelauscht habe.

xoxo Cathy  ♥

19 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

klingt nach Spaß :D

Cathérine Cerise hat gesagt…

Jaaa ^^

Lisa ♥ hat gesagt…

Frappe [: Ich liebe diese Dinger, die sind so köstlich.

Lioba93 hat gesagt…

kommt mir so bekannt vor xD meine freundin ist auch so verplant und lässt alles leiegen^^ du musst mal ins elbe einkaufscentrum..da siehst ganz oft stars und sternchen =) und es gibt da super tolle läden..einige leider sehr sehr teuer..

Cathérine Cerise hat gesagt…

elbe einkaufszentrum? wieso kenn ich das nicht :O ich geh eig. meistens einfach rund um den HB, mö, spitalerstraße, ... oder am jungfernstieg, dort aber eher seltener und halt in dem einkaufszentrum in unserer nähe

Anonym hat gesagt…

wow du glückliche wie viel jahre alt biste eig.? leider darf ich NICHT:

1. so lange draußen bleibn.

2. so viel kaufen und so...

3. & allein klamotten kaufen

4. findet meine mutti es unnötig bodylotion und so zu kaufen...
(ich aber nciht!)

Anonym hat gesagt…

wow cool ich hab auch ein micky maus t-shirt aus pimkie das ist echt niedlich :D

Cathérine Cerise hat gesagt…

Lol, ich habe es noch nie so wertzuschätzen gewusst ^^.
Und lange iust übertrieben, ich war schon um 5 wieder zu Hause. Kaufen darf ich von meinem taschengeld, was ich will. Und alleine war ich ja nicht - war ja mit meiner Freundin unterwegs. Aber alleine dürfte ich auch ;D. Aber anscheinend bist du noch etwas jünger, oder? Ich gehe momentan in die 10te klasse und darf glaube ich alleine shoppen, seit ich 11 oder 12 bin (in Hamburg) und seit ich 9/10 bin in unserem kleinen Städtchen. Aber rede doch einmal mit deiner Mutti, erzähle ihr, wie selbstständig du schon bist und so =) Und glaube mir, das kommt mit der zeit!

Maja/emolein12 hat gesagt…

was ist bitte eine frappe ??? sowas gibts bei uns in Ö net ;D

Cathérine Cerise hat gesagt…

ein choco frappé ist chocoeis, eiswürfel, milch und sahne gemixt glaube ich und das ganz mit sahnetopping und schokosauce ^^ moccha frappe ist das gleiche, nur mit schokoeis und kaffe

Lioba93 hat gesagt…

sau lecker das zeug =) genau so wie ein caramell machiato..bin süchtig

Maja/emolein12 hat gesagt…

bei uns sagt man da shake dazu ;D ich nehm beim McDonalds immer den Bananenshake ;)) mhhhh ^^ nur blöd das es ne totale kalorienbombe ist ;DD

Lioba93 hat gesagt…

das wollten wir jetzt gar nicht wissen^^

Maja/emolein12 hat gesagt…

haha ;D

alaskafleur hat gesagt…

Wenn ich von all meinen Shopping - Trips und Einkäufen erzählen würde, hätte ich hier ja sehr, SEHR viel zu posten :D hat sich aber interessant gelesen, du hast aber ganz schön wenig gekauft oder? ( also an Kleidung)

Cathérine Cerise hat gesagt…

@Lara: oh jaa, ich aber auch ^^
Und ich habe ziemlich wenig gekauft, weil meine Füße so weh taten und wir keinen Bock auf Anstellen oder Rumlatschen hatten xD Normalerweise kaufe ich viel mehr

InariChan hat gesagt…

Die graue Bluse gefällt mir gut ^.^ Ich war letztens auch mit Freundinnen in Dortmund, im Starbucks hab ich dann einen Frappuccino, himmellecker, allein dafür würd ich nochmal dahin fahren ♥

Krissi hat gesagt…

Cathy, des Set von Body Shop hab ich auch:) Das riecht richtig toll^-^

Anonym hat gesagt…

nette geschichte... kommt mir bekannt vor ;) das mit dem t-shirt ist schade, denn ich hab selbst eins von pimkie, aber mit bambi drauf und das find ich sehr toll *_*

crazyChaosQueen