Dienstag, 16. Oktober 2012

Coole Frisuren selber machen



Hallo :)

Ich hab mir echt lange den Kopf darüber zerbrochen was ich euch posten könnte.

Dann ist mir doch was gutes eingefallen.
Naja ich hoffe zumindest das es euch gefällt.

Ich habe mir nämlich überlegt euch ein paar Anleitungen für schöne Frisuren zu geben.

Fangen wir mal an :)

1. Der Fischgräten Zopf :3

Wenn man ihn einmal verstanden hat ist er wirklich leicht ;)

Schritt 1:
Pferdeschwanz machen und in 2 gleich lange Stränge teilen.
Schritt 2:
Vom linken Strang außen eine kleine Strähne abteieen.


Schritt 3:
Die Strähne zum rechten Strang dazunehmen.
Schritt 4:
Vom rechten Strang eine Strähne, die möglichst genauso dünn ist wie die andere, abtrennen.


Schritt 5:
Die Strähne zum linken Strang dazunehmen.
Schritt 2 bis 5 wiederholen bis der Zopf zuende ist.

Hier noch ein Youtube Video mit dem ichs verstanden hab :)


2. Gezwirbelte Zöpfchen :D

Foto: Marco Arena/Redken, Fotografin: Marina Sturm, Make-up: Vanessa Hauser

Schritt 1:
(auf dem Bild steht 2 aber auf der Seite wo ich das herhab war Schritt 1 unnötig)
Auf der linken Seite einen Scheitel ziehen und anfangen eine kleine Strähne zu zwirbeln.
Foto: Marco Arena/Redken, Fotografin: Marina Sturm, Make-up: Vanessa Hauser

Schritt 2:
Weitere Haare nach und nach mit einzwirbeln.
Foto: Marco Arena/Redken, Fotografin: Marina Sturm, Make-up: Vanessa Hauser

Foto: Marco Arena/Redken, Fotografin: Marina Sturm, Make-up: Vanessa Hauser

Foto: Marco Arena/Redken, Fotografin: Marina Sturm, Make-up: Vanessa Hauser

Schritt 4:

Auf der anderen Seite genauso zwirbeln und die Haare mit einem haargummi und Haarspangen befestigen.

Ich  hab beide Frisuren selbst ausprobiert und selbst mit meinen lockigen Haaren sahen sie gut aus.

Die Bilder und Anleitungen habe ich von www.maedchen.de, dort findet ihr in der Bildergalerie weitere Frisuren und anderes.

Viel Spaß beim ausprobieren :)

LG Lisa


2 Kommentare:

Laura hat gesagt…

Danke :)
Ich mach mir jetzt jedes mal für's training einen fischgrätenzopf ;)

Jule19 hat gesagt…

xD den trag ich auch nur normal geflochten zur seite