Donnerstag, 25. Oktober 2012

Bloguniversum oder wieso früher alles anders war

Huhu!

Vor ein paar Tagen habe ich mich mit ein paar anderen Dolls über Blogs unterhalten. An sich nichts besonderes, andere Leute unterhalten sich sicher auch darüber. Nun waren aber fast alle Dolls bekannte Bloggerinnen, die auch nicht erst seit gestern in einem Blog schreiben. Irgendwie sind wir auf die Frage gekommen, was sich denn nun im Laufe der Jahre verändert hat.

Ich selber blogge schon seit ungefähr zweieinhalb Jahren, TSB gibt es seit dem 01.01.2011.
In dieser Zeitspanne hat sich nicht nur auf Stardoll viel verändert.
Uns ist aufgefallen, das Bloggen früher etwas vollkommen anderes war.
Vor allem wurde früher im Allgemeinen viel mehr kommentiert und die Leser waren viel aktiver, heute bekommt man fast nur noch Kommentare, wenn es etwas zu gewinnen gibt. 
 
Aber woran liegt das?
Jetzt seid ihr gefragt:
Denkt mal darüber nach, wieviel ihr kommentiert...
Was hat sich eurer meinung nach verändert?
Und wollt ihr diesen Post wirklich mit einem Schweigen (also ohne Kommentar) quittieren? =P

xoxo cathy

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich kommentiere nur Posts, die mir gefallen und zu denen ich dann auch etwas zu sagen habe, aber ich finde auch, dass sich viel verändert hat, aber auch zum Positiven.

Sandra hat gesagt…

Woran das liegt?! Nun ich denke mir das die deutschsprachigen Blogs wie Pilze aus der Erde wuchsen. Ich selbst hatte einen gut laufenden Blog und hatte dort auch Kommentare-schreiber, aber ich musste ihn wg. Cybermobbing löschen. Ich habe von vorne anfangen müssen und? Das Ergebnis? 21 Leser und die schreiben nicht all zu viel, weil es eben so viele Blogs sind die über Stardoll schreiben. Ich muss also in der Trickkiste greifen und mir überlegen, was kann ich machen was andere nicht so haben. Das nur noch Contest auf den Blogs locken und dann auch noch eben aus Pflichtgefühl einen Kommentar schreiben ist verdammt traurig. Ich bin manchmal echt am überlegen ob man nicht einen MEGA-blog gründen sollte wo TOP-Autoren schreiben und der es schafft mit z. B. Underneathstardoll mit zu halten.Die englischen Blogs sind eh am besten dran, da die Stardoll-sprache englisch ist.

So und damit habe ich dienen Post der super ist nicht sterben lassen...augenzwinker...

Sandra von LoveStardoll= SwandkornDO

renesmee1Silver hat gesagt…

Ich dneke das es meist an Zeitmangel liegt man sieht sich die Posts an, fertig!
Wenn es ein wichtiges Thema so wie das,ist antwortet man noch eher.
Ein anderer Faktor sind, aber auch die Leute selbst manche haben sich dehr verändert, oder ide Generationen die am aktivsten sind sind so geworden!
Bestimmt gibt es weitere Ursachen die mitwirken ,dennoch ist es gut was ihr macht ,nämlich uns über Satrdoll und anderes zu informieren ;D

Lioba93 hat gesagt…

die fragen stelle ich mir auch schon lange...es macht einfach nicht so viel spaß zu posten und dann nichts zurück zubekommen. ich finde das echt schade =/

Laura hat gesagt…

Ich kommentiere eigentlich gerne, wenn mir ein post gefällt. Ich weiß ja wie ich mich selbst immer über kommentare freue ^^
bei blogs über stardoll jedoch kommentiere ich nie. ich interessiere mich irgendwie gar nicht mehr für stardoll. ich fühle mich langsam zu alt dafür :/

Anonym hat gesagt…

Bei vielen Blogs muss man sich mit seinem google-konto anmelden, um kommentieren zu können. Ich hab zwar eins, aber ich hab nie lust mich jetzt extra einzuloggen bloss um ein Kommentar verfassen zu können.

Laura hat gesagt…

Ich kann eigentlich nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich habe mit zehn angefangen Stardoll zu spielen und mit ca. elf war ich dann auch schon auf Blogs aktiv. Damals habe ich fast alles kommentiert, weil ich einfach die Zeit dafür hatte. Jetzt klicke ich mich, wenn überhaupt, nur mehr einmal in der Woche durch Blogs und lese nur die Posts, die eine interessante Überschrift haben.
So wie renesmee1Silver bin auch ich der Meinung, dass die Generation die am aktivsten war, sich verändert hat.

Liebe Grüße
LauraPosch
Aber ich erhoffe euch, dass bald wieder ein paar neue Kommentar-Schreiber dazukommen werden, denn ich finde Stardollblogs nach wie vor toll!

Lisa-Marie hat gesagt…

Bei mir ist es ähnlich wie bei LauraPosch. Als ich 10 Jahre alt war hatte ich Zeit um Stardoll zu spielen & auch in den Blogs zu lesen. Aber heute als 13 jährige muss ich sagen, dass Stardoll keinen Reiz mehr für mich hat & auch die Schule Freizeit raubt. Als 10 jährige hatte ich das ein oder andere mal das verlangen mich jetzt auf SD zu stylen, jetzt nicht mehr :D