Hallo :)
Nach langer Zeit haben ich nun mal wieder Zeit und Lust zum posten gekriegt.
Und mitgebracht habe ich euch eine ganz neue Rubrik.
Und zwar...
Das Fernseh Horoskop!
Ich werde jede Woche so gegen Ende die 5 meiner Meinung nach besten Filme (natürlich auch nach den Kritiken anderer Leute) der nächsten Woche vorstellen.
Wenn ihr selber einen Vorschlag für einen guten Film habt, der in nächster Zeit im Fernsehn läuft, schreibt ein Kommentar.
Die Filme die ich vorstellen fangen meistens um 20.15 an und sind in Programmen wie RTL, Prosieben, etc. zu finden. Die Altersfreigabe wird nie höher sein als FSK 12.
Ok ich fange direkt mal an :)
1. Montag, 17. Dezember 2012, 20:15
Santa Clause 2 - Eine noch schönere Bescherung
Inhalt:
Acht Jahre sind vergangen, seit Scott Calvin der neue Weihnachtsmann wurde. Inzwischen hat er sich in seinen Posten gut eingearbeitet und bereitet sich mit den Elfen auf das kurz bevorstehende Weihnachtsfest vor. Bernard der Oberelf setzt ihn inmitten der Vorbereitungen davon in Kenntnis, dass es im Weihnachtsmannvertrag eine Klausel gibt. Sie besagt, dass Santa noch vor Weihnachten heiraten muss, um sein Amt nicht zu verlieren.
Als Santa außerdem erfährt, dass sein Sohn Charlie auf der Liste der bösen Kinder verzeichnet ist, steht für ihn fest: Er muss in seine Heimatstadt. Es stellt sich die Frage, wer unterdessen das Kommando am Nordpol übernimmt. Curtis, ein Experimentier-Elf, hat eine Idee. Mit seiner neuen Erfindung wird ein gummihaftes Duplikat von Santa erstellt, das rasch in seine Aufgaben als Übergangsweihnachtsmann eingeführt wird.
2. Mittwoch, 19. Dezember 2012, Sat.1, 20:15
Cast Away - Verschollen
Inhalt:
Als Chuck Noland im Jahre 1995 auf dem Weg zu einem neuen Auftrag als einziger einen Flugzeugabsturz im Südpazifiküberlebt und sich auf einer unbewohnten Insel wiederfindet, beginnt er den wahren Wert der Zeit zu erfahren. Er muss lernen, neue Prioritäten zu setzen und sich auf das Wesentliche und Überlebensnotwendige zu konzentrieren.
( Ich hab den Film selbst gesehen, was zwar schon etwas länger her ist, aber fand ihn ganz ok)
3. Freitag, 21. Dezember 2012, Pro Sieben, 20.15
Transformers
Inhalt:
Auf dem Planeten Cybertron lebte eine Rasse intelligenter, eigenständig agierender Roboter, die über die Fähigkeit verfügen, ihre Körper in andere Formen zu verwandeln. Einst regierten Optimus Prime und Megatron gemeinsam den Planeten, doch insgeheim scharte der machthungrige Megatron eine Armee ihm treu ergebener Gefolgsleute, die Decepticons, um sich, mit dem Ziel, Macht über das gesamte Universum zu erlangen. Optimus Prime und seine Gefolgsleute, die Autobots, stellten sich den Decepticons jedoch entgegen, was schließlich zu einem Bürgerkrieg führte. Megatron hatte es auf den Allsparkabgesehen, ein würfelförmiges Artefakt, das den Maschinen auf Cybertron einst das Leben geschenkt hatte. Die Autobots sahen schließlich nur noch einen Ausweg und entschlossen sich, den Allspark ins All zu schießen.
Tausende Jahre später stößt eine Arktis-Expedition unter der Führung von Captain Archibald Witwicky auf den leblosen, eingefrorenen Körper von Megatron, der auf der Suche nach dem Allspark auf der Erde bruchgelandet ist. Versehentlich aktiviert Witwicky Megatrons Navigationssystem, was dazu führt, dass die Koordinaten des Allsparks in Captain Witwickys Brille eingraviert werden. Über hundert Jahre später suchen die Decepticons unter der Führung von Starscream auf der Erde nach ihrem Anführer Megatron und dem Allspark. Mit diesem wollen sie aus den irdischen Maschinen eine neue Armee erschaffen. Die Autobots suchen den Allspark ebenfalls, allerdings um auf ihrer Heimatwelt ihre Zivilisation neu aufzubauen; im Gegensatz zu den Decepticons versuchen sie, dabei möglichst keine Menschen zu töten oder zu verletzen.
4. Samstag, 22. Dezember 2012, Sat.1, 20:15
Disneys eine Weihnachtsgeschichte
Inhalt:
Der alte Ebenezer Scrooge ist ein hartherziger Geizkragen, wie man ihn im ehrwürdigen London wohl kaum ein zweites Mal antrifft. Seinem unterbezahlten Angestellten Bob Cratchit droht er regelmäßig mit Kündigung, wenn dieser es auch nur wagt einen Blick auf den Kohlenkasten zu werfen, um vielleicht das bitterkalte Kontor damit etwas aufzuheizen, für seine bedürftigen Mitmenschen hat er nur Geringschätzung übrig und Weihnachten hält er für geld- und zeitverschwendenden Humbug.
In der Nacht zum 25. Dezember jedoch erhält er unerwarteten Besuch. Der Geist seines vor sieben Jahren verstorbenen Geschäftspartners Jacob Marley sucht ihn auf, um ihn vor einem schrecklichen Schicksal zu warnen. Die schaurige Erscheinung ist an eine lange, schwere Eisenkette gefesselt. Jene Kette, die er sich mit seiner Hartherzigkeit, seiner Gier und seinem Geiz im Leben selbst geschmiedet hat. Marley bietet Scrooge nun eine Möglichkeit sich zu bessern und seine eigene, jetzt noch unsichtbare Kette abzustreifen. Dazu werden ihn drei Geister aufsuchen.
5. Sonntag, 23. Dezember 2012, RTL, 20:15
Der König der Löwen
Inhalt:
In der Eingangssequenz wird gezeigt, wie alle Tiere des „Geweihten Landes“ zum Königsfelsen pilgern, um Simba, den neugeborenen Sohn des Königs der Löwen, Mufasa, zu sehen. Der weise Rafiki (ein Mandrill) salbt das Löwenbaby und präsentiert es dem Volk.
Einige Zeit vergeht. Mufasa regiert das Königreich mit Güte und Weisheit und lehrt Simba den „Kreis des Lebens“ und dass alles miteinander im Gleichgewicht verbunden ist. Dieses Gleichgewicht zu erhalten, soll später Simbas Aufgabe sein. Mufasas jüngerer Bruder Scar jedoch ist neidisch auf die Stellung seines Neffen als Erbe und plant deshalb, den Thron an sich zu reißen. Scar verbündet sich mit einigen hungernden Hyänen (Shenzi, Banzai und Ed), um zu versuchen, seinen Bruder vom Thron zu stürzen. In einem ersten Versuch, Simba zu töten, erzählt er ihm „versehentlich“ von einem Elefantenfriedhof, wohl wissend, dass er damit die Neugier des jungen Löwen weckt. Zusammen mit seiner Freundin Nala entkommt Simba ihrem Aufpasser Zazu (einem Nashornvogel) und die beiden gelangen zum Elefantenfriedhof. Dort treffen sie allerdings auf Scars Hyänen und werden von ihnen verfolgt. In letzter Sekunde werden sie von Mufasa gerettet, der von Zazu informiert wurde. Mufasa ist über Simbas Verhalten sehr wütend und erklärt ihm, dass man nur mutig sein sollte, wenn es nötig ist, und man sich nicht unnötig in Gefahr begeben darf.
Beim nächsten Versuch verursachen auf Scars Anweisungen hin die Hyänen eine Gnu-Stampede in einer Schlucht, in die Simba vorher von Scar gelockt wurde. Scar informiert Mufasa heimtückisch von der Gefahr und dieser rettet Simba, wird aber selbst mitgerissen. Mufasa schafft es jedoch, sich an einem Felsvorsprung festzuklammern. Als er höher klettert, steht Scar auf einmal über ihm. Mufasa fleht Scar um Hilfe an, woraufhin dieser seine Krallen in Mufasas Pfoten schlägt. Er schaut ihm ins Gesicht und sagt höhnisch:„Lang lebe der König!“ Dann schleudert er Mufasa die Klippe hinunter und verursacht dadurch seinen Tod. Scar redet Simba ein, dass er (Simba) für den Tod seines Vaters verantwortlich sei und rät ihm, wegzurennen und nie wieder zurückzukommen: „Lauf. Lauf weit weg. Und komm nie mehr zurück!“ Als der verzweifelte Simba flüchtet, weist Scar die Hyänen an, ihn zu töten. Simba entkommt den Hyänen jedoch, die Scar dies verschweigen, da sie glauben, Simba würde in der Wüste ohnehin sterben.
Was meint ihr, was ist der beste Film der nächsten Woche? Oder glaubt ihr ich habe die falschen Filme ausgesucht? Lasst es mich wissen :)
Die Bilder sind von Google Bilder und der Text von Wikipedia. Ihr werdet sicher verstehen das ich nicht von 5 Filmen eine Inhaltsangabe schreiben kann. Dazu fehlt mir die Zeit :)
LG Lisa
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen