Diesen Freitag war ich in Hamburg shoppen und habe mir unter anderem ein Nageldesignset (Marble Design) von essence gekauft. Enthalen sind zwei Holzstäbchen, mit denen man Nagellack von der Nagelhaut abschieben können soll, zwei Schwämmchen für Farbverläufe und ein hauchdünner Pinsel mit nur ein paar Häarchen. Runtergesetzt gab es das ganze für 1,10€.
In den nächsten paar Wochen habe ich mir vorgenommen, einige verschiedene Nageldesigns auszuprobieren. Da ich bestimmt nicht die einzige hier bin, die sich ihre Nägel lackiert, habe ich mir vorgenommen, Anleitungen dazu zu posten ^.^
Ihr braucht: einen hauchdünnen Pinsel, Nagellackentferner, ein Wattepad, Klarlack, weißen, hellgrünen, knallfarbenen (bspw. rot), grauen und glitzernden Nagellack
- Säubert eure Nägel und tragt Klarlack/ Unterlack auf. (z.B. essence 10 in 1 Miracle Nails)
- Lackiert den oberen Rand eurer Nägel weiß (French Style). Gut geeignet sind hierfür sog. Tip Painter, Nagelläcke die extra dafür gedacht sind (z.B. essence London Style Tip Painter)
- Wenn der Nagellack getrocknet ist beginnt die eigentliche Pinselarbeit: Mit einem hauchdünnen Pinsel malt ihr auf die rechte Hälfte eures Nagels einen dünnen, hellgrünen Strich vom Nagelbett bis zum weißen Rand. (z.B. in 39 Lime Up! von essence).
- Mit der gleichen Farbe malt ihr jetzt links neben die Mitte des Striches ein kleines Blättchen.
- Da ihr gleich eine andere Farbe benötigt, säubert euren Pinsel gründlich mit Nagellackentferner (z.B. dem acetonfreien Nagellackentferner von ebelin) und einem Wattepad. Das macht ihr jedes mal, wenn ihr die Farbe wechselt und ganz am Ende.
- Wenn der grüne Nagellack getrocknet ist, malt ihr in einer Knallfarbe (z.B. in Knallrot aus der Club Tropicana edition von catrice) vom oberen Ende des grünen Striches ausgehend in alle Richtungen dünne Blütenblätter. Falls ihr nicht genug Platz habt, sieht es auch gut aus, wenn ihr von der oberen kante eures Nagels aus malt, dann bekommt ihr eine halbe Blüte.
- Wenn das Ganze getrocknet ist, malt ihr in die Mitte eurer Blüte einen grauen Punkt (z.B. in "Miss Stone Heart" von H&M).
- Nun gebt ihr auf diesen Punkt Glitzernagellack (z.B. Multi Dimension 41 Candy Kiss von essence). Falls ihr keinen Glitzer wollt könnt ihr auch einfach Schritt 7&8 weglassen und stattdessen einen gelben Punkt malen.
- Lasst eure Nägel nun gründlich trocknen! Tragt dann noch einmal Klarlack/Überlack auf, um euer Nageldesign länger haltbar zu machen. Pinsel waschen, FERTIG!
Wie ihr schon an dem langen text erahnen könnt: Ihr braucht seeeehr lange. Seeeehr lange! Meiner Meinung nach lohnt sich die Zeit aber wirklich, mit meinen Nägeln bin ich vollauf zufrieden:
Mein Fazit: 4/5 Schwierigkeit
5/5 Zeit
4/5 Aussehen
4,5/5 Kreativität
Gefällt es euch? Bitte kommentiert, ich habe mir echt Mühe gegeben :) Und falls ihr das Nageldesign nachgemacht habt, ein anderes hübsches kennt oder sonstiges, postet unbedingt ein Foto!
xoxo Cathy
8 Kommentare:
bin gespannt wie es aussehen wird
man sieht das du dir mühe gegeben hast, es ist wirklich schön geworden. aber ich hätte nie die gedult für sowas :')
Ich finde es echt cool und es ist dir auch sehr gut gelungen.(Ich hätte es nicht hinbekommen)
Sehr gut! Und ich liiiiiiiiiiiebe euren Blog. Es ist der Beste Blog über Stardoll. Wäre nett wenn ihr mal meinen Blog beuchen könntet, es ist aber noch nicht so toll!
Ihh was hast du denn für ungepflegte Nägel?
Bitte mehr davon, ich liebe Nagellack :D & das Design finde ich auch sehr gut gelungen, sieht süß aus :)
@Anonym: siehst du doch, seit 3 Monaten nicht gewaschen =P
@Anonym: traust du dich nicht deinen Namen anzugeben,oder bist du zu feige um deine Meinung öffentlich zu äußern?
Sieht echt toll aus, aber ich hätte das nie hinbekommen, und die Geduld dazu erst recht nicht :D
Kommentar veröffentlichen