Freitag, 17. Juni 2011

Big City Style: Big Labels from big cities!


hi:)
hier bin ich mit meinem letzten Special für euch. Ich werde euch viele berühmte Marken und Produkte aus großen Städten vorstellen und euch etwas zu deren Geschichte erzählen!
Aber vergesst nicht: It isn't all about fashion :D

Paris

Paris ist DIE Modestadt überhaupt! Kein Wunder, das hier viele berühmte Luxuslabel ihren Ursprung haben! 

1. Chanel
 Chanel wurde von der franzözischen Modedesignern Coco Chanel gegründet. Es ist berühmt für seine Twinsets, Stepptaschen, Haute Couture Kreatione, sowie hochwertige Kosmetikprodukte.
Pro Jahr gibt es mehrere Prêt - a - porter Kollektionen sowie 2 Haute Couture Kollektionen. Der Chefdesigner ist Karl Lagerfeld, gehören tut Chanel aber 2 Franzosen.
2.Dior

Dior ist berühmt für seine feminin - eleganten Designs mit engen Schultern, schmalen Taillen, figurbetonten Oberteilen und weiten, schwingenden Röcken. Die Marke Dior sorgte ebenfalls dafür, das sich Paris als Modehauptstadt der Welte behaupten konnte und dies immer noch ist.
Sehr beliebt sind auch die berühmten Düfte von Dior, wie zb. Miss Dior, Dolce Vita, J'adore, Midnight Poison sowie das aktuelle Perfüm Miss Dior Cherié.
Der ehemalige Designer von Dior war John Gilliano, der für skandalöse Roben verantwortlich war. Aufgrund von problematischen Äußerungen wurde dieser aber fristlos gefeuert. 
Gegründet wurde Dior von Christian Dior.

3. Chloé
 Kaum zu glauben, dass ein großes Label wie Chloé einmal ganz klein mit nur 6 Baumwollkleidern angefangen hat. Chloé ist bekannt für romatisch - feminine Schnitte, Schnitte und Muster. Die Linien sind Chloé, See by Chloé und Accessoires. Gegründet wurde das Label von Gaby Aghion und Jacques Lenoir in Paris.
4. Yves Saint Laurent
 Die wohl bekanntesten Markenzeichen von YSL sind der Smoking (auch für Frauen) und die pinke Riesenschleife im Rücken. Die Designer (seit 2000 Tom Ford) setzen auf schräge, nicht immer harmonierende Farbkombinationen. YSL verkauft neben Kleidung Schmuck, wie zb. den berühmten YSL Arty Ring, und Kosmetik.

Mailand
Mailand ist nicht nur die zweitgrößte Stadt Italiens, sondern auch das Zentrum Italiens was Mode und Design angeht.

D&G
Domenico Dolce und Stefano Gabbana entwerden Mode für starke und selbstbewusste Frauen. Das Designerduo mag es sexy. Die 2 haben haben nämlich nicht nur D&G gegründet, sondern Designen sogar selbst für ihr Label. Und das hat mittlerweile schon ganz schön viel zu bieten, zb. folgende Modelinien: Dolce & Gabbana, D&G, eine Duftlinie, D&G Junior, sowie D&G Basics.

New York
New York, New York. Natürlich hat diese Metropole auch einen ehrwürdigen Designer!
 DKNY
 Die Buchstaben DKNY stehen für Donna Karan New York, die Gründerin und die Gründungsstadt. Donna macht bequeme und raffiniert geschnittene Mode für moderne Großstädterinnen!

Rom
Wenn ich Rom höre, denke ich an den Papst. Wer hat gedacht das da auch ein berühmtes Modelabel seinen sitz hat?

Fendi
 Fendi wurde von Adele und Eduardo Fendi in Rom gegründet. Es wurde als Geschäft für Pelz und Lederwaren gegründet - jetzt ist der Pelz immer noch ein Markenzeichen des Modehauses und wird nach allen Regeln der Kunst verarbeitet.
Markenzeichen sind das FF Logo sowie die Traditionsfarben Schwarz und Schlammbraun.
Fendi ist eine Luxusmarke die zu den LVMH - Konzern gehört ( Louis Vuitton, Moet Hennessy).

Das waren die Luxuslabel. Aber leider haben nicht alle das nötige Kleingeld für kostbare Designerstücke. Deswegen geht es als nächstes um die 3 wohl beliebtesten Teenager - Läden

Und die Modereise führt uns nach:

Västerås, Schweden

H&M

 

Millionen Mädchen lieben H&M! Aber für was stehen die 2 Buchstaben eigentlich? H&M steht für Hennes&Mauritz. Hennes ist schwedisch für 'für sie' und Mauritz kommt von Mauritz Widforss, der die Männerkollektionen einführte. H&M designt Kleidung, Schuhe und Kosmetik die in 35 Ländern vertrieben wär. Es gibt einen H&M onlineshop und Versandkatalog.

Galicien, Spanien

Zara

Zara ist ein spanisches Unternehmen was in 74 Ländern auf 4 Kontinenten verbreitet ist.Das Geschäftskonzept beruht darauf, sehr schnell auf Entwicklungen in der internationalen Mode zu reagieren und sehr häufig neue Modelle bzw. Linien in die Läden zu bringen. Daher beobachteten so genannte Trend-Scouts von Zara die Modewelt auf Messen, in Geschäften, auf der Straße und bei gesellschaftlichen Ereignissen. Die Kette beschäftigt mehr als 200 Modedesigner, um neue Tendenzen schnell umsetzen zu können. Die Kleidung wird ausschließlich in eigenen Geschäften verkauft, die sich in der Regel an attraktiven Standorten in Innenstädten und Einkaufszentren befinden, da als einzige Form der Werbung Schaufenster- und Ladendekorationen verwendet werden.

Dublin

Primark

Sehr bekannt ist Primark in Deutschland leider noch nicht, da es nur 3 Filialen hier gibt. In Bremen, Gelsenkirchen und Frankfurt. Primark Filialen sind meist sehr groß und sehr sehr günstig. Es gibt Kleidung, Schmuck, Schuhe, Taschen usw. die meist immer im Trend sind. Es gibt leider keinen Onlineshop.

Wie ich gesagt habe, it isn't all about fashion ^-^ Es geht weiter und ich sage euch, es wird lecker...

Vermont, USA

Ben&Jerry's

Ben&Jerry's stellen köstliches Speiseeis und auch Milchshakes her. Sie verwenden umweltfreundliche Packungen und sind sehr populär. In Deutschland sind sie in großen Supermärkten, Tankstellen, Fast Food Restaurants (Subway) erhältlich. Sie sind berühmt für das leckere Eis und die enthalten Stückchen (Plätzchenteig, Brownies, Kuchenstücke), die je nach Sorte variiren!

Beispiel Cookie Dough:


Seattle

 Starbucks

Starbucks ist ein auf Kaffeeprodukte spezialierstes Unternehmen welches Kaffeebohnen kauft und röstet und an die verschiedenen Starbucks - Coffeeshops weiterleitet.

 mhmm:)

 

Ich hoffe euch hat mein Special gefallen :)

Lg,Lara♥

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich liebe channel ich hab eine sonnenbrille von chanel
hat mir meine tante aus paris geschenkt

Cathérine Cerise hat gesagt…

extrem genial :D

Maja/emolein12 hat gesagt…

wirklich ein guter und intrresanter post ;)

sweetyRIOgirl hat gesagt…

wow, dieser special war der beste von allen!!!
und ey du hast recht zara und h&m mag ich ehrlich auch voll... und meine cousine mag nur diese 2 läden! xD in primark war ich leider noch nie... :(
aber 2. meiner freundinenn erzählen immer davon wie geil es da ist und so...
ich werde aber in den sommerferien mit der bahn dahin fahren :D (wohne in hamburg)

aufjedenfall...Danke für diesen tollen Post! :)

LauraKakao hat gesagt…

Also ich liebe ja primark! Es ist richtig geil da und vor allem günstig. Man kann sich Outfits mit einem mal zusammen stellen. Nur leider ist es extrem voll. Es gibt sogar schlangen VOR dem Laden. Was ich aber nicht empfehlesind die Schuhe von Prniark die sind... nicht so gut

S1000 hat gesagt…

hey .. ich wollt mal fragen ob du in einem post meinen neuen blog erwähnen könntest.. Du hast ja ziemlich viele Leser , da wärs echt nett von dir!
www.my-dream-city.blogspot.com